#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Migränepatient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Migränepatient?

    Hallo ich habe mal eine frage meine FA hat mir die Cerazette verschrieben da ich ständig Zysten hatte die sehr schlimme schmerzen bei mir verursacht haben sie waren aber nicht so groß das sie Operiert werden mussten. Jetzt habe ich gelesen das man die Pille nicht nehmen soll wenn man Migräne hat. Ich habe aber angst wenn ich die Pille , die ich jetzt durchgängig nehme, absetze das dann die schlimmen Zysten wieder kommen. Ich weiß nicht was ich tun soll fühle mich durch meine FA schlecht beraten. Habe auch ständig schmerzen und brennen und das nicht nur beim Sex sondern ich fühle mich auch ohne immer entzündet. Abstrich wurde gemacht es wurde ausser ein paar Pilzspohren nichts gefunden. Der Abstrich wurde eingeschickt und es ist nichts bei raus gekommen.Ich nehme jetzt fast drei Monate die Cerazette und habe erst jetzt gehört das man sie wenn man unter Migräne leidet nicht nehmen soll . Ist das wahr oder geht das bei dieser Art der Pille.


  • Re: Pille trotz Migränepatient?


    Hallo,

    die Cerazette können Sie auch bei Migräne nehmen - Sie wird deswegen sogar oft extra verschrieben
    Allerdings sollte meiner Meinung nach bei Migräne immer ein Neurologe mit einbezogen werden, der sich dann ggf. mit dem FA bzgl. der Therapie abspricht.

    Kommt Ihre FÄ wegen des Brennens und der Schmerzen nicht weiter und kann Ihnen nicht helfen, sollten Sie eine Zweitmeinung einholen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille trotz Migränepatient?


      Erst mal danke für die schnelle Antwort.
      Noch eine frage wegen der Pille
      Sie schreiben das die Cerazette oft wegen Migräne verschrieben wird , ich habe aber gelesen das dann ein erhöhtes Risiko besteht
      für Herzinfakt . Ist das vielleicht bei der Cerazette nicht der Fall weil sie eine reine Gestagen Pille ist? Sie macht halt auch sehr trocken was dann bei mir wiederum, wegen meiner probleme mit entzündungen und dergleichen , wieder dazu führt das ich öfter mal einen Pilz oder wie jetzt wieder eine Blasenentzündung habe.
      Wegen meiner Probleme hatte mir die FA nun OeKolp forte verschrieben aber wenn ich die nehme brennt meine Vagina wie zum verrückt werdenwie feuer.

      Kommentar


      • Re: Pille trotz Migränepatient?


        Versuchen Sie mal, mit Vagisan, Deumavan oder einer einfachen Wund- und Heilsalbe zu cremen - sobald etwas noch mehr Brennen verursacht, würde ich es absetzen.

        Vielleicht käme ja auch eine hormonfreie Verhütung in Betracht?
        Aber Sie schreiben ja auch, dass Sie die Pille wegen der Zysten nehmen...

        Da die Cerazette eine reine Gestagenpille ist, wird sie ganz gerne bei Migräne verschrieben.
        Aber wie schon geschrieben - ich finde in solchen die Meinung eines Neurologen sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille trotz Migränepatient?


          Hallo,

          das Herzinfarktrisiko ist durch diese Pille nicht erhöht. Bezüglich der Migräne bliebe abzuwarten, ob sich eine Besserung einstellt. Die vaginalen Beschwerden sollten, wie Claudia schon schrieb, doch nochmals abgeklärt werden, um eine infektiöse Ursache ganz sicher ausschliessen zu können.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille trotz Migränepatient?


            Ok dann danke ich erst mal

            Kommentar

            Lädt...
            X