Ich weiß, zum Thema Zwischenblutungen wurde schon viel gefragt und geantwortet, aber ich bin noch nicht so richtig fündig geworden.
Mein Problem: ich (27) habe schon seit langem immer wieder Zwischenblutungen (tatsächlich jeden Monat), trotz äußerst regelmäßiger Pilleneinnahme der Synphasec.
Leider hat meine Frauenärztin das Thema relativ einfach abgetan und meinte nur, dass es immer, auch bei anderen Präparaten, zu Zwischenblutungen kommen kann und dass ich da offensichtlich zu neige. Von daher wäre auch ein Wechsel der Pille nicht sinnvoll. Früher habe ich die Lamuna 20 und dann 30 genommen (von einem anderen FA verschrieben, der nun in Rente ist) und hatte da ähnliche Probleme.
Zysten o.ä. hat sie bei der letzten Untersuchung ausgeschlossen, aber ich bin mit dieser leichtfälligen Antwort nicht wirklich glücklich, zumal die Zwischenblutungen zum Teil heftiger ausfallen als meine normale Pillenpause-Blutung...
Ist es wirklich so, dass ich dazu neige und mich dann nunmal damit abfinden muss oder sollte ich lieber mal den Arzt wechseln und mich nochmals gründlich untersuchen lassen?
VIelen Dank für eine kurze Antwort!
Maike
Kommentar