#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille langfristig durchgenommen - Blutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille langfristig durchgenommen - Blutung

Hallo,

ich habe eine dringende Frage.
    Ich habe über einige (7-8) Monate hinweg in Absprache mit meiner Gynäkologin meine Pille (Maxim) durchgenommen, da ich immer unter starken Menstruationsbeschwerden litt.
    Ich hatte nie die geringsten Probleme, weder Zwischenblutungen noch Schmerzen.
    Aber seit gestern habe plötzlich die altbekannten Schmerzen wieder, obwohl ich die Pille weder abgesetzt, gewechselt noch vergessen habe und seit heute kam noch eine leichte Blutung dazu - was kann das bedeuten nach so langer Zeit?
    Und was soll ich tun, wenn die Blutung länger anhält?
    Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen, da mein Hormonpegel ja nun über lange Zeit weg konstant war und die Chance ja eigentlich sehr gering wäre?

Bitte um Hilfe!

• Re: Pille langfristig durchgenommen - Blutung

Hallo,

eine Schwangerschaft können Sie recht sicher ausschließen, aber in die Pause sollten Sie jetzt gehen. Die Blutung ist ein eindeutiges Zeichen dafür.
    Irgendwann sollte man es ja auch zur Blutung kommen lassen, damit die Gebärmutterschleimhaut abbluten kann.
    Auch im Langzeitzyklus.
    Nach der Abbruchblutung sollte die Blutung stehen und Sie können ganz normal den Langzeitzyklus fortführen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Kann es auch an sehr emotionalen, privaten Schicksalsschlägen liegen, dass mein Körper wortwörtlich "verrückt spielt"?

Momentan kann ich die Einnahme noch nicht abbrechen, kann es irgendwelche schlimmen Auswirkungen haben, wenn ich erst in 5 Tagen in die Pillenpause gehe?

Kommentar

Stress und seelische Belastungen können auch eine Rolle spielen.

Schlimme Auswirkung hätte es nicht, wenn Sie noch 5 Tage die Pilleneinnahme fortsetzen. Es ist halt nur sehr gut möglich, dass die Blutung weiterhin bestehen bleibt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X