#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim forte (Antibiotika) und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim forte (Antibiotika) und Pille

    Hallo!

    Ich muss 5 Tage lang ein Antibiotika gegen meine Blasenentzündung nehmen. Nun bin ich in meiner Pillenpause und muss die in der Pause,3 Tage einnehmen. Meine Frauenärztin meinte,dass es kein Problem sei und ich dann bei dem neuen Blister geschützt sei. Nun habe ich aber im Beilagezettel von dem Antibiotika gelesen,dass das Antibiotika doch Wechselwirkungen mit der Pille hat. Jetzt weiß ich nicht so recht,was ich glauben soll und wann ich denn wieder geschützt bin...Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Cotrim forte (Antibiotika) und Pille


    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, ist der Schutz gewährleistet.
    Vorher sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim forte (Antibiotika) und Pille


      Ach so ist das? Hat meine Frauenärztin ja was ganz anderes gesagt. Also ich muss ja jetzt meine Pause machen. Wäre es denn möglich,diese zu verkürzen und früher mit der Pille anzufangen und somit der Schutz wieder früher gewährleistet ist? Und vielleicht noch eine Frage ganz nebenbei. In wie weit ist ihre Aussage denn zuverlässig? Bin ein bisschen misstrauisch,weil meine Frauenärztin anscheinend was falsches gesagt hat...

      Kommentar


      • Re: Cotrim forte (Antibiotika) und Pille


        Um den Zeitpunkt des wieder gewährleisteten Schutzes eher zu erreichen, können Sie selbstverständlich die Pause entsprechend verkürzen.

        Wichtig ist nur, dass Sie nach der letzten AB-Tablette 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cotrim forte (Antibiotika) und Pille


          Hallo,

          ich kann die Angaben von Claudia nur bestätigen, sie entsprechen den allgemein gültigen Richtlinien in diesen Fällen.
          Misstrauen wäre in Bezug auf das Fachwissen von daher wohl eher gegenüber Ihrer Frauenärztin angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X