#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo,

    ich habe nach der ringfreien Pause den Nuvaring vergessen einzusetzen. Ich hätte ihn um 06:30 Uhr morgens am 03.11. einsetzen sollen, bin aber erst um ca. 16:30 Uhr dazu gekommen. Also mit 10 Stunden Verspätung.
    In der Woche davor am Samstag den 29.10. hatten mein Freund und ich GV, das Ganze vor der Abbruchblutung.
    Wir haben jetzt nach dem Einsetzen bis jetzt mit GV komplett pausiert.

    Ist wegen dem verspäteten Einsetzen eine Schwangerschaft möglich/wahrscheinlich? Ist ab jetzt noch zusätzliche Verhütung nötig oder hat sich das mit den 7 Tagen warten, bis der Schutz des Rings wieder gegeben sein sollte, erledigt?

    Liebe Grüße und im Vorraus danke für eine Antwort


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


    Hallo,

    eine Schwangerschaftsgefahr wegen des vorangegangenen GVs besteht nicht, nach 7 Tagen korrekten Tragens besteht der Schutz wieder - also sind Sie seit gestern auf jeden Fall wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


      Noch eine Frage dazu:
      Soll ich nach den folgenden 3 Wochen Tragezeit den Nuvaring zu der Zeit wieder herausnehmen, die vor der letztlichen Verspätung galt (also 6.30 Uhr morgens), oder zu der Zeit, bei der ich ihn vor drei Wochen mit Verspätung eingesetzt habe (16.30 Uhr)?

      Liebe Grüße und Dankeschön im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt


        Hallo,

        das können Sie machen, wie Sie wollen. Die Zeit, zu der Sie den Ring entfernen, ist nicht so wichtig - wichtig ist, dass Sie sich bzgl. der Einlegezeit nach der Entnahmezeit richten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X