#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitz vom Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitz vom Nuvaring

    Liebe Experten,

    mein Nuvaring sitzt eigentlich immer recht gut in der Scheide. An manchen Tagen aber kann es vorkommen, dass er weiter nach vorne rutscht und etwa am Scheideneingang sitzt. Meine Frage wäre: Sollte der Ring tatsächlich mal ne zeitlang unbemerkt herausschauen, ist der Schutz dann gefährdet, auch wenn der Ring stets von den Schamlippen bedeckt bleibt? Oder hält die Scheidenmuskulatur in einigermaßen sicher fest? Ich kontrolliere zwar ein bis zweimal täglich, bin mir aber grad etwas unsicher.

    Danke für die Antwort!


  • Re: Sitz vom Nuvaring


    Hallo,

    solange der Ring nicht aus der Scheide herausragt, sitzt er richtig. Ich gehe davon aus, dass Sie das aber merken müssten - es sollte zumindest ein "komisches Gefühl" sein.
    Ragt der Ring längere Zeit wirklich aus der Scheide heraus, ist der Schutz gefährdet - das passiert aber eigentlich nicht so schnell.

    Nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, der der Sitz okay ist und der Schutz gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sitz vom Nuvaring


      Hallo Claudia,

      danke für Ihre rasche Antwort.
      Aufgefallen war mir das ganze gestern Abend. Hatte beim duschen, so gegen 18 Uhr, den Ring kontrolliert und nochmal etwas höher geschoben, obwohl er eigentlich schon gut saß. Kurz nach 23 Uhr vorm zubett gehen habe ich dann nochmals kontrolliert und da saß er halt recht weit vorn am Eingang, auch wenn ich in der Zwischenzeit eigentlich nicht viel mehr gemacht habe als auf dem Sofa zu sitzen/liegen. Daher war ich etwas verwundert, aber möglichweise ist der Ring auch beim Toilettengang verrutscht. Nun mache ich mir Sorgen, er könnte vllt. sogar längere Zeit rausgeguckt haben (gespürt habe ich nichts). Denken Sie, es ist ok so?
      Danke nochmals, Sie sind wirklich eine große Hilfe und dies Forum ist super!

      Kommentar


      • Re: Sitz vom Nuvaring


        Er hat aber doch nicht wirklich rausgeschaut, oder?

        Wie auch immer: ich würde da weiterhin von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sitz vom Nuvaring


          Nein, richtig herausgeschaut nicht, er saß halt nur recht weit am Eingang. Aber eigentlich müsste ich das auch merken wenn er rausschaut, hatte es mal getestet. Ich nehme den Ring auch schon sehr lange, und rausgeguckt hat er eigentlich noch nicht.

          Danke nochmals!

          Kommentar


          • Re: Sitz vom Nuvaring


            Hallo liebe Experten,

            ich muss nochmal nachfragen da ich mir immer noch ein wenig Sorgen mache wegen der Sache mit dem Sitz des Rings.

            Ich bin mir zwar eigentlich ziemlich sicher, dass er nicht rausgeschaut hat, aber angenommen, es wäre nun wirklich im allerschlimmsten Fall so gewesen, dass er ne zeitlang ein kleines Stückchen rausguckte - die Situation in folgende:

            Ich hatte am Mittwoch in der 2. Ringwoche GV. Eigentlich nicht mal richtig. Wir hatten Oralverkehr, bei dem mein Freund einen Samenerguss hatte. Danach hatten wir GV mit Kondom, allerdings ist er kurz zuvor nochmal ohne Kondom kurz mit dem Penis an meine Scheide gekommen. Am Freitag Abend war dann die Sache mit dem Ring, da begann zugleich auch meine 3.Ringwoche (Einlegen und Rausnehmen immer freitags morgens so gegen 8). Danach hatten wir keinen GV mehr, zwar ist samstags nochmal kurz was gelaufen, aber da ist es eigentlich zu keinem Kontakt von Penis und Scheide gekommen, und danach war gar nichts mehr bis jetzt. Am darauffolgenden Freitag hatte ich ganz normal den Ring entfernt und auch pünklich und völlig normal meine Mens bekommen.

            Eigentlich war ich da beruhigt, nur die letzten Tage mache ich mir doch wieder etwas Sorgen, eine Schwangerschaft wäre momentan wirklich schlimm. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen - danke für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • Re: Sitz vom Nuvaring


              Hallo,

              da ist nun wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
              Sie können sich ja zusätzlich durch einen Schwangerschaftstest absichern.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Sitz vom Nuvaring


                Hallo Claudia,

                vielen Dank! Einen Test wollte ich eigentlich nicht machen, da ich z. Zt. wieder bei meinen Eltern wohne und Fragen aus dem Weg gehen möchte (hier ist fast immer einer zu Hause). Aber ich denke, dann wird alles ok sein. Danke nochmals!!

                Kommentar


                • Re: Sitz vom Nuvaring


                  Da habe ich zu schnell auf "Absenden" geklickt - entschuldigung. Ich wollte nämlich noch wissen, auch wenn es am Samstag zu einem ähnlichen Kontakt wie am Mittwoch gekommen wäre, könnte ich dennoch beruhigt sein? Entschuldigen Sie meine Fragen, ich bin in der Hinsicht nur manchmal etwas übervorsichtig

                  Kommentar


                  • Re: Sitz vom Nuvaring


                    Ja, auch dann sehe ich da keinen Grund, eine Schwangerschaft zu befürchten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X