#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Testosteronspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Testosteronspiegel

    Hallo!
    Ich bin 29 Jahre alt und habe eine Frage zu Hormonwerten. Habe heute eine Entlassungsbericht von einem KH bekommen und bin bei den Blutwerten über einen Wert gestolpert. Mein Testosteronspiegel ist mit 1,77 erhöht und SHBG mit 242.0 ebenfalls erhöht. Ich habe Multiple Sklerose und oftmals in den letzte Jahren Kortison bekommen. Jedoch nicht zu der Zeit, als die Hormonwerte bestimmt worden sind. Was kann ich machen, um hormonell wieder im 'Normbereich' zu landen? Leide unter Akne, verstärktem Haarwuchs und extremen Regelproblemen (starke schmerzen, unregelmäßige Blutungen, PMS). Die Pille kann ich seit einer schweren Lungenembolie 2008 nicht mehr nehmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte zu normalisieren und wenn ja, was gibt es dabei zu beachten und wer muß das finanzieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Gruß
    Steffi


  • Re: erhöhter Testosteronspiegel


    Hallo Steffi,

    man kann versuchen, auf pflanzlicher Basis durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates eine Besserung zu erzielen. Hat das keinen Erfolg, bliebe nur eine hormonelle Therapie, dazu sollten Sie sich dann an einen Endokrinologen wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X