ich habe schon länger ein Problem.
Ich bekomme jetzt seit ungefähr einem Jahr die Sayana gespritzt und vertrage sie auch ganz gut.
Ich habe allerdings seit einigen Monaten Haarausfall bekommen und meine Akne ist natürlich auch in vollen Zügen wiedergekommen.
Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen um meine Schilddrüse und Eisenwerte zu überprüfen. Alles super sagte er und hat mich heute zur Frauenärztin überwiesen.
Sie hat mir direkt gesagt tja da muss ich wohl mein Verhütungsmittel wieder auf die Pille umstellen bei Haarausfall.
Dann habe ich angedeutet, dass ich evtl. zu wenig Östrogen bzw zu viel Testosteron habe. (ich hatte da nämlich schonmal eine Geschichte wo meine Scheidenschleimhäute extrem trocken waren, da hat sie mir auch nur eine Salbe mitgegeben)
Also von Blutabnehmen war überhaupt nicht die Rede!
Dann hat sie noch behauptet, dass bei mir eine Hormonüberprüfung keinen Sinn macht weil ich ja die Sayana nehme; die wäre erst sinnvoll, wenn ich die Sayana absetzen würde, weil ich ja auch kein Eisprung mehr habe.
Letztenendes hat sie mir nur Pantovigar aufgeschrieben, was ich mir selbst kaufen muss, wenn das nicht wirkt ist das wieder mein rausgeschmissenes Geld....
Stimmt das denn soweit, was sie gesagt hat oder ist das quatsch? Sie wirkte auch total patzig und es war auch nicht die Spur von Blutabnahme oder Blutbild...
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße, fallenleaf
Kommentar