#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustzyste verursacht Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustzyste verursacht Schmerzen

    Ich habe seit 3 Jahren eine Brustzyste. Sie sitzt nach an der Bustwarze, was schmerzen verursacht. Bei Wetterumschwung oder nachts beim seitlichen Liegen, piekst und sticht es unangenehm. Auch stört mich die Zyste beim Liebesspiel, da sie bei sanftem Druck schmerzt.

    Meine letzte Frauenärztin diagnostizierte, dass es sich um eine wirklich harmlose Zyste handelt. Sie tastete mich ab, meinte eine Zyste ließe sich immer unter der Haut "verschieben", im Gegensatz zu einem Knoten. Auch Ultraschall wurde zur Sicherheit gemacht.

    Eine Punktion und somit ein Aufstechen und Absaugen kam bisher allerdings nicht infrage, da ich Brustimplantate besitze. Meine Frauenärztin zeigte mir auf dem Ultraschallbildschirm, dass Zyste und Implantat zu nach beieinanderliegen würden, sie hätte also Angst, dass Implantat zu beschädigen.

    Nun habe ich jahrelang Progestolgel benutzt, Zyste ist aber immer noch da. Auch die im Internet erfolgsversprechende "Hildegard von Bingen-Veilchencreme" nützte nichts. Cremes scheinen eine Zystenrückbildung nicht zu bewältigen.

    Ich bin ratlos. Würde die Zyste gerne aufstechen lassen. Gibt es Spezialisten, die das machen würden? Ich meine, ich kann doch nicht die einzige Frau mit schmerzhafter Zyste UND Implantaten sein, oder?
    Was raten sie mir? Frauenarztwechsel?


  • Re: Brustzyste verursacht Schmerzen


    Hallo,

    zu den Problem an sich kann ich nichts sagen.
    Einen FA-Wechsel muss nicht unbedingt angezeigt sein ABER eine Zweitmeinung einholen würde ich auf jeden Fall.

    Alles Gute.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Brustzyste verursacht Schmerzen


      Hallo,

      auch ohne den Befund genauer zu kennen, denke ich, dass ein operatives Vorgehen durch Punktion, oder Entfernung dabei durchaus möglich sein sollte. Ich schliesse mich daher dem Rat an, eine zweite Meinung dazu einzuholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X