#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Schleim STATT Mens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauner Schleim STATT Mens

Hallo Liebes Team,

mein Körper versucht mir einen Streich zu spielen glaube ich:

Also ... wenn ich von meinem momentanen Zyklus ausgehe (5 Monate nach Absetzen der Pille -37 Tage) müsste es sich um meine Periode handeln:

Ich habe am 36 Tag meines Zkyluses braunen Ausfluss bekommen - wenn ich ein Tampon benutzt habe waren auch braune "Schleimfäden" und kleine "Blutflocken" darauf zu sehen.
    Die Blutung ist wirklich nicht stark - 1 Tampon am Tag genügt.
    Kann ich das als meine "Menstruation" einordnen?
    Warum tritt sie diesmal so komisch auf - das war bei mir noch nie der Fall.

Mein Partner und ich versuchen seit geraumer Zeit ein Baby zu bekommen ... der SS Test war allerdings negativ.

• Re: Brauner Schleim STATT Mens

Hallo Sabrina,

gerade im natürlichen Zyklus kann es zu derartigen Schwankungen kommen, ohne dass sie etwas zu bedeuten haben. Dass die Blutung in Stärke, Dauer und Farbe variiert, ist nicht ungewöhnlich.

Wenn die Blutung nicht stärker wird, können Sie nochmal einen Test machen, allerdings haben Sie ja schon einen negativen Test in der Hand, so dass ich da eigentlich nicht von einer Schwangerschaft ausgehe.

Haben Sie es schonmal mit Mönchspfeffer versucht? Der reguliert den Zyklus.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

Mönchspfeffer nehme ich seit ca. 50 Tagen (noch nicht ganz 1 Pkg.)
      Ich nehme an dadurch hat sich mein Zyklus auf 36 Tage eingependelt (vorerst mal).

Allerdings bin ich eben über die Art der Blutung beunruhigt - allerdings war ich mitte meines Zyklus (18 ZT) beim Frauenarzt und der hat gesagt es is alles in Ordnung, ausser: "die Schleimhaut ist nur gering aufgebaut aber das macht nichts"
      Kann es damit etwas zu tun haben?

Ist das eig. schlimm, wenn ich schwanger werden möchte, oder kann es im nächsten Zyklus schon wieder anders sein?

Danke

Kommentar

Hallo Sabrina,

das mit dem Mönchspfeffer ist ja schonmal gut.

Für eine Schwangerschaft wäre eine höher aufgebaute Schleimhaut schon von Vorteil, auch ein regelmäßiger und kürzerer Zyklus wäre nicht schlecht.

Das sollte aber Ihr FA beobachten. Er weiß ja sicher von Ihrem Kinderwunsch und sollte Ihnen da unterstützend zur Seite stehen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Wird der Zyklus durch den Mönchspfeffer kürzer??

LG
          Sabrina

Kommentar

Das ist gut möglich.

Garantieren kann man aber nichts - es ist ja kein Wundermittel.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X