#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blau und rissig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blau und rissig

Hallo,

das ist mein erstes Mal, dass ich überhapt in irgendein Forum schreibe. Ich habe ein Problem, das mir ernste Sorgen bereitet. Während ich etwa eine Woche Antibiotika nehmen musste, fing es plötzlich im Intimbereich vorn sowie hinten an zu brennen. Am meisten schmerzte die Klitoris. Zudem bemerkte ich brennende Risse und es juckte. Bei der Apotheke holte ich mir eine Kombi mit drei Vaginaltabletten (1x täglich) und einer Creme. Die Creme benutzte ich eine Woche lang 1-3x täglich (bis gestern). Ich dachte es hätte sich verbessert, doch mir sind weitere Risse aufgefallen und eine blaue Verfärbung. Der Schmerz der Klitoris kommt und geht.
    Nun habe ich in weiteren Foren erfahren, dass eine blaue Verfärbung auch durch Schwangerschaft kommen kann, als erstes sehbares Anzeichen. Ich hatte GV noch vor den Beschwerden im Intimbereich, aber nahm schon Antibiotika. Ich hatte nicht daran gedacht, dass Antibiotika die Pille beeinträchtigt.
    Hilfe! Ich bin verzweifelt. Zudem kann ich über die Tage meinen FA nicht erreichen!
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann ? Und ob die Verfärbung wohl eher mit den anderen Symptomen zusammenhängt ? Ich dreh bald durch ...

• Re: blau und rissig

Hallo,

in Ihrem Fall ist von einer Infektion, ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Zur Abklärung und Behandlung können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Okay das beruhigt mich schon mal. Vielen Dank ! Sobald es möglich ist werde ich einen Arzt aufsuchen. Bis dahin verwende ich Bepanthen.
      Aber stimmt es denn, dass Antibiotika die Pille beeinflussen ?

Kommentar

Manche Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung, andere nicht.
        Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele. Ich hatte eine Frage bezüglich meines Myoms, die sie leider noch nicht beantwortet haben. Da wollte ich fragen ob Sie keine Antwort drauf haben oder ob sie es nur uebersehen haben? MfG

Kommentar

Lädt...
          X