#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wechsel

    Hallo, Ich habe mal eine frage.. Ich habe seit ca. 3 Jahren die Mona hexal genommen .. Da ich aber nun zwei mal eine Geschwulst am Zahnfleisch hatte &' mein Zahnarzt meinte es könnte an der Pille liegen habe ich auf die Pille Finic gewechselt wo ich nur Nebenwirkungen hatte (Übelkeit, Kopfschmerzen, wollte nur noch im Bett bleiben, usw.) also ging ich nochmal zum Frauenarzt &' sie sagte nur ich soll sie weiter nehmen ich habe mir vielleicht ein Virus eingefangen.. Also bin ich einige tage später zu einem anderen Frauenarzt er verschrieb mir die yara hexal 30 ich habe meine Regel am 16.12. Bekommen habe die yara hexal erst nach 7 tätiger Pause eingenommen also am 5 Tag des Zyklus (20.12) ..nun steht in der packungsbeilage : wenn sie mit der Einnahme von yara hexal 30 am 1. Tag ihrer Monatsblutung beginnen besteht ein sofortiger Empfängnisschutz. Sie können aber auch an den Tagen 2-5 des Zyklus mit der Einnahme beginnen müssen dann jedoch während der ersten 7 Tage zusätzliche Empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen. Nun meine frage Habe am 27.12 mit meinem freund geschlafen &' das Kondom ist gerissen ;( war ich jetzt geschützt!?


  • Re: Pillen wechsel

    Hallo,

    keine Sorge, da Sie zu einer gleich starken Pille gewechselt haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen wechsel

      Vielen dank für die schnelle Antwort ..jetzt bin ich beruhigt (:

      Kommentar

      Lädt...
      X