#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger werden?

    Hallo & zwar hatte ich 2 Tage lang vor meiner Pillenpause Antibiotika genommen "Amoxcillin 750 mg" habe dann auch meine Pillenpause angefangen & meine Blutungen bekommen. Aufgehört habe ich mit der Pillenpause am 20.12 sprich ab dem 20.12 habe ich wieder normal die Pille angefangen zunehmen ( 11.30 Uhr ). Hatte dann auch am 20.12 noch GV mit meinem Freund (16.00 Uhr ) da ich mir nicht sicher war wegen dem Antibiotika etc. haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet jedoch ist uns das gerissen. Hat meine Pille noch gewirkt oder ist die Wahrscheinlichkeit jetzt hoch dass ich ohne Wirkung der Pille schwanger werde? Oder hat sich das Antibiotika mit der Pille gewirkt ?


  • Re: Kann ich schwanger werden?

    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinflussen, der Schutz ist erst wieder gesichert, wenn nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Absolut ausschliessen lässt sich ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall daher nicht.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger werden?

      & wie sieht es aus wenn ich vor dem Eisprung 8 Pillen genommen habe? Kann die Eizelle dann immer noch befruchtet werden?

      Kommentar


      • Re: Kann ich schwanger werden?

        Wie gesagt besteht der Schutz wieder, sobald Sie nach Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X