#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe, doc! pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe, doc! pillenfrage

    Hallo Doc, Ich kann mir vorstellen wie oft Sie diese Frage lesen, habe schon viele ihrer Beiträge zu diesem Thema glesen, aber ich habe mich mittlerweile so verunsichern lassen, dass ich nochmal ihren Rat zu meinem Fall brauche. Ich habe meine Pille am 8.Tag vergessen und das auch "nur" Ca 13 Stunden zu spät. Hab direkt in meine packungsbeilage geguckt (luisa hexal) und da stand, dass ein Fehler in der zweiten Woche nicht schlimm ist, sofern man die ersten sieben richtig eingenommen hat -das habe ich- und in dem Fall brauch man auch nicht weiter verhüten, da der Schutz bestehleibt. Nun, darauf habe ich mich verlassen und auch nicht mehr groß dran gedacht. Zwei Tage danach hatte ich wieder gv mit meinem Freund ohne weitere Maßnahmen. Und erst ein paar Tage später kam auf einmal, ausgerechnet über weihnachten, eine Riesen sorge, dasa etwas sein könnte!! Ich Hab mich ziemlich verrückt gemacht war auch schon bei meiner Fa, aber die konnte mir noch nicht sagen, ob ja oder nein. Hatte noch vier Tage im blister und hab jetzt abgebrochen, damit ich, hoffentlich,meine Tage bald bekomme, ich halte es nämlich psychisch nichtmehr aus. Vermutlich echt unnötig, aber ich mach mich völlig kirre und habe tierische Angst, dass doch etwas passieren kann, weil auf manchen Internetseiten steht, man hätte doch unbedingt noch verhüten müssen.. können sie mir noch irgendwas dazu sagen, was sagen sie zu dem Fall?


  • Re: hilfe, doc! pillenfrage

    Hallo,

    wie Sie schon geschrieben haben, wird der Verhütungsschutz beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche nicht beeinträchtigt, Sie können hier also wirklich eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • 19Lari93
      19Lari93 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      aber nur nochmal so.. regelmäßige Einnahme bedeutet jetzt, dass ich die immer ungefähr zur selben Zeit genommen habe, quasi meist um 12, aber vielleicht doch mal erst um eins, oder schon um 11. das macht ja nichts, weil ja eh die 12 Stundenfrist besteht, richtig?

  • Re: hilfe, doc! pillenfrage

    Danke für die schnelle Antwort!

    Kommentar


    • Re: hilfe, doc! pillenfrage


      aber nur nochmal so.. regelmäßige Einnahme bedeutet jetzt, dass ich die immer ungefähr zur selben Zeit genommen habe, quasi meist um 12, aber vielleicht doch mal erst um eins, oder schon um 11. das macht ja nichts, weil ja eh die 12 Stundenfrist besteht, richtig?

      Kommentar



      • Re: hilfe, doc! pillenfrage

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar

        Lädt...
        X