#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause immer verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause immer verkürzen?

    Guten Tag,

    ist es immer möglich die Pillenpause zu verkürzen um egal wie viele Tage?

    Auch wenn man im Blister davor 1 oder mehrere Pillen vergessen hat. Bis jetzt habe ich mir gemerkt im äußersten Zweifel (mehrere Pillen vergessen) Pille weiternehmen, 7 Tage Pause, 7 Tage Pille -> Schutz wieder vorhanden. Damit fühle ich mich relativ sicher.
    Ist es auch möglich nach mehreren Pillenfehlern die Pillenpause nur 4 Tage zu machen, 7 zu nehmen und dann auch wieder vollen Schutz zu haben?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause immer verkürzen?

    Hallo,

    allgemein sollte man natürlich schon in etwa beim normalen Einnahmerhythmus der Pille bleiben, da es sonst auch leicht zu Zwischenblutungen kommen kann. Grundsätzlich ist der Schutz aber bei dem von Ihnen genannten Vorgehen gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause immer verkürzen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Jetzt habe ich noch eine genauerer Frage: Ich bin mir zwar relativ sicher dass ich die letzte Pille am Montag genommen habe, daher müsste ich diesen Dienstag wieder beginnen. Ich würde aber gerne heute schon wieder anfangen weil ich mir einfach unsicher bin, ob die letzte Pille am Montag war. Selbst wenn eine im vorherigen Blister nicht gewirkt haben sollte (wovon ich nicht ausgehe) bin ich auch mit nur 5 Tagen Pillenpause nach 7 neuen Pillen wieder geschützt oder?
      Habe ich das richtig verstanden ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause immer verkürzen?

        Ja, auch so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause immer verkürzen?

          Nocheinmal vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort!

          Ich habe jetzt heute wieder mit der Pilleneinnahme begonnen obwohl ich nach Prüfen meines Kalenders sicher bin dass ich keinen Pillenfehler gemacht habe und noch Schutz habe.

          Nur habe ich jetzt ein kleines Problemchen: Die Pille ist beim ersten Schlucken nicht gleich ganz runter gegangen, habe sie dann noch geschluckt bekommen und wollte nocht etwas nachtrinken, das Wasser habe ich aber wieder in die Tasse gespuckt (verzeihung für die merkwürdige beschreibung )da ich erst meine Zunge im Spiegel anschauen wollte, und siehe da: es war wirklich ein Abdruck meiner Pille dort! Ich habe danach das mit dem Wasser aus der Tasse wieder nachgespühlt. Kann es jetzt sein dass ich, da ich das Wasser erst wieder ausgespuckt habe, die Pille nicht richtig aufgenommen wurde? Macht das überhaupt einen Unterschied, da ich ja erst 5 Tage Pause gemacht habe? Ist mein Körper dann nicht verwirrt dass er zum Beispiel nur 3/4 der Hormone bekommen hat?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pillenpause immer verkürzen?

            Sie können in dem Fall sicher sein, dass die Pille wirkt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X