#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft Zurückdatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft Zurückdatierung

    Guten Abend! Ich bin ziemlich verunsichert. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, da ich am 21.12. positiv getestet habe, Meine letzte Regel hatte ich am 18.11.2013, mein Zyklus ist sehr regelmäßig, immer zwischen 28 und 30 Tagen. Im Mai 2013 hatte ich eine Fehlgeburt ( missed abort) in der 9. Woche. Am 30.11. hatte ich GV, nach meiner Rechnung genau in der fruchtbaren Zeit. Der Eisprung war circa 2-4 Tage später, das konnte ich anhand des zervixschleims feststellen. Demnach hätte ich gestern ja circa bei 5+4 sein müssen. Auf dem Ultraschall war gestern nur die eingenistete Eizelle zu sehen und ich wurde auf 4+2 zurückgestuft. Mehr wollte meine Ärztin mir dazu noch nicht sagen. Mache mir natürlich jetzt Sorgen, dass wieder Stillstand herrscht. Das hat mich nach meiner Geschichte vom Frühjahr doch stark irritiert. zudem habe ich starke Rückenschmerzen, eigentlich seit Beginn des Tests. Sie treten meist an der Wirbelsäule im mittleren Rückenbereich auf. Dieses erzählte ich ebenfalls der Ärztin, bekam aber darauf auch nicht wirklich eine Antwort. Virlelicht können Sie mir helfen und sagen, ob ich zu Unrecht beunruhigt bin. Herzliche Grüße kruemel1403


  • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

    mir ist noch eingefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich nur am 13.12. noch GV hatte. Dieses Datum liegt meines Wissens nach ja für eine mögliche Befruchtung viel zu spät. Test am 17.12 und am 19.12. waren negativ, wie oben geschrieben am 21.12. dann positiv, allerdings erst nach einer Weile. Um den 20.12. rum war ich auch etwas wackelig auf den Beinen, hatte Ohrensausen und war matt. Das ist mittlerweile weg. Ich habe nur diese starken Rückenschmerzen und morgens ein leichtes Ziehen in der Brust, ansonsten merke ich gar nichts. Schlechtes Zeichen? Ich hoffe, Sie können mir helfen. Lieben Dank

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

      Hallo,

      zu einem so frühen Zeitpunkt ist das genaue Alter der Schwangerschaft oft noch nicht sicher festzulegen. Wenn keine Beschwerden wie Blutungen, oder Unterbauchschmerzen bestehen, sehe ich dabei noch keinen Grund zur Sorge, die genannten Symptome können durch die hormonelle Veränderung bedingt sein. Die nächste Kontrolluntersuchung sollte Ihnen dann Gewissheit geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

        OK. Lieben Dank. Dann versuche ich mich mal in Geduld zu üben und warte ab. Am 9.1. ist die nächste Untersuchung. Da müsste sich dann aber schon etwas zeigen. Schmerzen habe ich ab und an im linken Unterleib, sie äußern sich durch ein ziemlich starkes Ziehen. Ich vermute, es sind die Mutterbänder? Es zieht allerdings immer nur links unten. LG

        Kommentar



        • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

          Es kann sich bei solchen einseitigen Beschwerden auch um eine vorübergehende Zystenbildung handeln, die in der Frühschwangerschaft nicht selten ist, aber auch keinen Grund zur Sorge darstellt.

          Kommentar


          • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

            Hätte meine Ärztin diese denn nicht am Freitag schon feststellen müssen? Irgendwie ist sie immer recht wortkarg. Sie hat nur die Gebärmutter überprüft und sichergestellt, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Zusätzlich fragte sie noch,ob mein Zyklus regelmäßig sei,was ich ja bejahen konnte. Fand diese Rückdatierung schon seltsam, da ich ja weiß,in welchem Zeitraum mein Eisprung war. Sind denn einseitige leichte Schmerzen ein Grund zur Sorge? komischerweise zieht es bei mir immer nur links-immer wenn ich meine periode bekomme und damals bei der Fehlgeburt war es genauso. Deshalb bin ich ja auch etwas beunruhigt.

            Kommentar


            • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

              Ein Grund zur Sorge besteht dabei sicher nicht, es wäre jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frühschwangerschaft Zurückdatierung

                danke! ich warte ab... Beste Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X