#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille Danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille Danach ?

    Liebe Forenmitglieder,
    ich befinde mich in eine schwierige Lage..
    Ich nehme gewöhnlich den NuvaRing und nehme ihn immer Dienstag raus bzw lege ihn Dienstag rein. Doch eines Tages war ich so in Stress, dass ich es schon Montag rausgenommen habe. Als ich die FÄ davon erzählte meinte sie ist kein Problem einfach Montag oder Dienstag wieder reinlegen. Ich habe es aber schon wieder versäumt und Mittwoch erst reingelegt. Ich dachte aber dass es nicht schlimm wäre aufgrund den Zeitfenster von 12 Stunden. Am Wochenende hatte ich also GV ohne andere Barrierenmethode. Doch am Dienstag früh habe ich nachgedacht und bin zu den Schluss gekommen dass ich eine Pause von 81/2 Tage hatte, was zu lange ist. Darauf bin ich sofort in Krankenhaus gefahren und bekam die EllaOne veschrieben, da es schon 3 Tage nach dem GV war. Jetzt habe ich fürchterlich Angst dass ich trotz den Einnahme schwanger sein könnte. Meine Periode hatte ich am 11/12 und den GV am 21/22. Und in dem Nacht von 23 auf 24 fürchterliche Unterleibschmerzen, was auf ein Eisprung hinweisen könnte. Den EllaOne habe ich am 24.12 eingenommen.
    Was soll ich nun tun ?
    ​Gruss, Butterblume.


  • Re: Schwanger trotz Pille Danach ?

    Hallo,

    ellaOne ist bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV anwendbar, von daher ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille Danach ?

      Also habe ich es noch rechtzeitig genommen um den Eisprung zu verzögern ? Vielen Dank für Ihre Antwort . Grüße, Sonneblume

      Kommentar

      Lädt...
      X