#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika am 1. Tag des neuen Pillenblisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika am 1. Tag des neuen Pillenblisters

    Hallo, gestern hatte ich GV mit meinem Freund und heute morgen bin ich aufgewacht und musste die ganze zeit auf Toilette und es brennt beim urinieren. da ich heute nach der pillenpause meine 1. Tablette aus dem blister nehme wollte ich fragen wie das mit dem Schutz ist wenn ich Antibiotika nehme. Normalerweise heißt es ja 1 Woche während und nach dem Antibiotika zusätzlich verhüten. Da ich aber heute erst mit der neuen Pillenpackung anfange würde ich morgen gerne Antibiotika nehmen. Macht das einen Unterschied mit den 7 Tagen weil ich erst meine 1. Pille morgen genommen habe ?


  • Re: Antibiotika am 1. Tag des neuen Pillenblisters

    Das "1. Pille morgen genommen" heißt das ich bis morgen meine 1. Pille genommen habe da ich meine Pille immer um 21 Uhr nehme (also heute Abend um 21 Uhr)

    Kommentar


    • Re: Antibiotika am 1. Tag des neuen Pillenblisters

      Hallo,

      grundsätzlich ist bei der Anwendung eines Antibiotikums, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X