#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 Tage Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 Tage Menstruation

    Hallo ich habe schon seit längerer Zeit meine Periode immer länger als 10Tage,dieses Mal ist es schon 12Tage.
    und die Zeit bis zur nächsten Mens dauert auch nur max.17Tage.
    Das ist doch nicht normal. Ich habe auch Endometriose.
    Wie kann das abgeändert werden ohne mich mit Hormonen voll zustopfen?


  • Re: 14 Tage Menstruation


    Hallo,

    zunächst einmal sollten Sie zum FA gehen. Solch eine Blutung gehört gestoppt. Auch wenn das wohl erstmal durch ein Gestagenpräparat geschehen wird.
    Dann wird man weitersehen.

    Nehmen Sie Mönchspfeffer?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 14 Tage Menstruation


      Hallo.

      Nein wieso Mönchspfeffer?

      Kommentar


      • Re: 14 Tage Menstruation


        Mönchspfeffer reguliert den Zyklus.

        Ich würde aber zunächst einen Besuch beim FA vorziehen, damit die Blutung gestoppt und auch mal nach dem Grund geschaut wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 14 Tage Menstruation


          Hallo.

          mir wurde gesagt das das mit meiner Endometriose zusammenhängt.

          Kommentar


          • Re: 14 Tage Menstruation


            Gut.
            Wenn Ihnen das gesagt wurde, brauchen Sie es auch nicht mit Mönchspfeffer zu versuchen.

            Dennoch führt bei solch (wiederholt) langen an einem Arztbesuch kein Weg vorbei.
            Da muss ja etwas unternommen werden.
            Zur Not halt eine OP oder Bauchspiegelung. Das muss aber Ihr Arzt in Kenntnis der Befunde wissen. Nur kann es ja nicht sein, dass Sie jeden Monat mehr als doppelt so lange bluten als normal.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 14 Tage Menstruation


              Ja das denke ich auch,mir ist halt auch die ganzen 2Wo lang schwindlig.Das mit den Hormonpräparaten hat man schon versucht,das hat bei mir ins Gegenteil umgeschlagen,sollte die Pille 6Monaten lang nehmen um nicht mehr abzubluten,stattdessen habe ich dann wirklich 6Monaten lang durchgeblutet.Habe den Arzt schon gewechselt,weil die Vorgängerin meinte ich solle trotzden weiter die Pille nehmen.

              Kommentar



              • Re: 14 Tage Menstruation


                Ich dachte auch nicht an die Pille, sondern an ein Gestagenpräparat, um die Blutung zu stoppen.

                Dann muss man weitersehen - aber wenn die Pille nicht hilft, sollten Ihre Ärzte da schon in andere Richtungen weitergehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 14 Tage Menstruation


                  Welche Möglichkeiten gibt es da noch?

                  Kommentar


                  • Re: 14 Tage Menstruation


                    Sie sollten das mit Ihren Ärzten besprechen - was bringt denn eine Diskussion über Vermutungen und Spekulationen mit "Hätte, Könnte, Wäre", wenn wir doch noch nicht mal die genaue Diagnose haben.

                    Sie sollten zum Arzt gehen - und wenn dann noch Fragen offen sind, kann man Ihnen hier weiterhelfen. Nur so funktioniert ein Forum.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: 14 Tage Menstruation


                      Meine Ärztin ist ja der Meinung das kann man nur mit der Pille in den Griff kriegen,indem ich sie durchweg nehme,aber dies hat ja nicht zum Erfolg geführt.

                      Kommentar


                      • Re: 14 Tage Menstruation


                        Dann sollten Sie sich eine Zweitmeinung einholen.

                        Sie müssen da für sich selber aktiv werden - der PC oder ein Forum kann Sie nicht heilen, nur beraten....darauf muss hier immer wieder aufmerksam gemacht werden.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 14 Tage Menstruation


                          Sie haben ja Recht und ich weiß das auch das das Forum nicht dafür da ist,aber ich habe gerade erst den Gyn gewechselt und die sagen halt nur nichts weiter.

                          Kommentar


                          • Re: 14 Tage Menstruation


                            Ich weiß, dass es mit den Ärzten nicht immer ganz leicht ist, aber Sie müssen auch für sich selber "kämpfen" und klipp und klar sagen, was Sie erwarten.
                            Wir hatten doch das gleiche Problem schon in Sachen Scheidenpilz. Auch da wurden Sie immer wieder an den Arztz verwiesen.

                            Bitte gehen Sie zum Arzt oder in eine Klinikambulanz - zumindest lassen Sie die Blutung stillen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: 14 Tage Menstruation


                              ich danke ihnen.

                              viele Grüße

                              Scarlett

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X