#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen

    Hallo, Seit Sonntag, den 22.12 brennt es in meinem Schambereich. Jedoch nicht an der Scheide, sondern weiter vorne, auf Höhe der Harnröhre und den inneren Schamlippen. Anfangs war es gerötet, mittlerweile nicht mehr allzu sehr. Das Urinieren an sich schmerzt nicht, nur die letzten Tropfen brennen etwas. Ich muss häufig auf die Toilette, trinke jedoch auch viel. Ich habe das Gefühl, es nicht lange halten zu können. Am Anfang war es sogar so, dass ich weißen Schleim vorfand, der aber scheinbar nicht aus der Scheide kam. Ich benutze seit Montag eine Intimpflegesalbe, die mir kurzzeitig Linderung verschafft. Am erträglichsten ist es, wenn ich ständig die Beine spreize. Seit gestern kitzelt es mich auch etwas zwischen den inneren Schamlippen weiter oben. Richtig jucken tut es jedoch nicht. Was könnte das sein? Wegen der Feiertage haben meine Ärzte geschlossen. Könnte es ein Scheidenpilz sein, der sich auf den vorderen Schambereich beschränkt? Oder eine Entzündung? Sollte ich ein Scheidenpilzmittel über das Wochenende ausprobieren? Ich bin ziemlich verzweifelt. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr.


  • Re: Brennen

    Nachtrag: Drei Tage vor Beginn der Beschwerden endete meine Periode. Ich benutzte dieses mal häufig Binden zusammen mit Tampons, was ich sonst nicht tue, sondern normal nur Tampons. Eventuell haben diese Binden mich wund gerieben? Ich benutze auch immer Slipeinlagen, nur jetzt nicht, wegen der Schmerzen.

    Kommentar


    • Re: Brennen

      Hallo,

      in den meisten Fällen handelt es sich bei Beschwerden dieser Art um einen Pilz, ich würde daher zur Anwendung eines rezeptfreien Präparates aus der Apotheke (z.B. KadeFungin) raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brennen

        Vielen Dank, Gibt es noch ein anderes Medikament gegen einen Pilz, das rezeptfrei ist, da ich Kadefungin nicht vertrage? LG

        Kommentar



        • Re: Brennen

          Biofanal wäre eine Alternative.

          Kommentar


          • Re: Brennen

            Danke. Wirkt sich Biofanal auf die Pille Maxim aus? LG

            Kommentar


            • Re: Brennen

              Nein, der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X