#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe

    Hallo. Ich habe ein paar fragen.

    Und zwar habe ich mir am 19.9.2011 die 3 monatsspritze geben lassen (das einzigste mal in diesem jahr) davor hatte ich mit kondomen verhütet.

    Jedenfalls möchte ich nun gerne noch ein Baby und möchte mir dann anfang Dezember keine weitere Spritze mehr geben lassen.

    Ich möchte aber gern ab Dezember schon einen Eisprung und habe gelesen das man da mittel wie Clomifen vom Fa verschreiben lassen kann damit der Eisprung dann auch stattfindet.

    Stimmt das?

    Und dauert es wegen einer Spritze jetzt wirklich monate lang bis ich erneut schwanger werden kann?

    Ich habe schon 2 kinder!
    Und ich bin 26 jahre alt.

    Würde auch gern Ovus test verwenden im Dezember. Aber wie und ab wann nehme ich die?


    Lg


  • Re: Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe


    Hallo,

    es kann durchaus schon im ersten Monat nach Ende der Wirkung der DMS zu einem spontanen Eisprung kommen, das sollten Sie zunächst abwarten. Der Einsatz von Clomifen wäre nur angebracht, wenn längerfristig keine Ovulation zustande kommt.
    Informationen zum Ovulationstest finden Sie hier:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...s-12174-2.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      es kann durchaus schon im ersten Monat nach Ende der Wirkung der DMS zu einem spontanen Eisprung kommen, das sollten Sie zunächst abwarten. Der Einsatz von Clomifen wäre nur angebracht, wenn längerfristig keine Ovulation zustande kommt.
      Informationen zum Ovulationstest finden Sie hier:

      https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...s-12174-2.html

      Gruss,
      Doc[/quote]






      Ich zitiere noch:


      Ich war vor der 3 Monatsspritze noch beim Fa und der sah über Ultraschall da ich unterleibschmerzen hatte das viele Eierbläschen an meinem Eierstock seien es dadurch käm.

      Aber was hatte das zu bedeuten? Und warum trat das auf?
      Das war vor der 3 monatsspritze.


      Und was meinen Sie wielange es dauert bis die wirkung von dieser einen Spritze nachlässt?

      Ich lese soviel von monaten und die bei meinem Fa meinten ca 1 woche dann müsste ich meine Periode wieder haben danach.


      Lg und danke schon mal im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe


        Hallo,

        nach der DMS ist es nicht selten, dass es länger dauert, bis der Zyklus wieder normal funktioniert. Eine Zeitangabe kann man da nicht machen.
        Das muss man halt abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe


          ok. könnt ihr mir denn meine anderen fragen auch bitte beantworten.

          lg

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch ab Dezember! Hilfe


            Dass sich mehrere Eibläschen bilden, ist normal - es reift aber nur eine Eizelle heran.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X