#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

braune Schmierblutung vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • braune Schmierblutung vor Periode

    Guten Abend,

    vor ca. 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, da ich ein Leben ohne künstliche Hormone führen wollte.
    Seit dem spinnt mein Zyklus komplett. Zuerst hatte ich ca. 1,5 Monate überhaupt keine Periode, dann hatte ich sie 2 Monate durchgehend (!!) - die Untersuchung beim FA ergab, dass ich organisch vollkommen gesund bin. Dann hatte ich sie alle 14 Tage und seit 2 Monaten hab ich immer 5-7 Tage vor der erwarteten Periode eine braune Schmierblutung. Das ist total nervig und schränkt mich total ein! Immer muss ich Binden und O.Bs tragen und das nervt!
    Was kann ich denn dagegen tun? Weiß jemand Rat?

    glg Namaste


  • Re: braune Schmierblutung vor Periode


    Hallo,

    Sie hatten 2 Monate durchgehend Ihre Regelblutung!!???
    Also ds wäre ja Wahnsinn.
    Sie hätten da unbedingt zum Arzt gehen sollen, denn lange Blutungen können äußerst schlecht sein.

    Sie könnten versuchen Ihren Zyklus mit Mönchspfeffer zu regulieren. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
    Wenn der Zyklus und die Blutungen ansonsten noch so stark variieren, würde ich einen FA-Besuch doch für erforderlich halten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: braune Schmierblutung vor Periode


      Hallo,

      als ich 2 Monate blutete, ging ich ja zum FA! Das hatte ich ja bereits geschrieben! War alles iO --> Hormonelles Problem

      Sie verschrieb mir Orgametril. Hat da jemand Erfahrungen damit?

      Kommentar


      • Re: braune Schmierblutung vor Periode


        Hallo,

        Katzenauge hat völlig Recht. Solch lange Blutungen gehören gestoppt.
        10 Tage sind tolerierbar - mehr nicht.

        Ich würde es da zunächst mit dem Orgametril versuchen...und vielleicht mit einem Arztwechsel, falls sowas nochmal passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: braune Schmierblutung vor Periode


          hallo Claudia,

          das mit den 2 Monaten Dauerblutungen ist schon ca. 3 Monate her. Danach hatte ich einen ganz normalen Zyklus, nur eben mit den leichten Schmierblutungen ein paar Tage vorher.

          Nun meine Frage: wie lassen sich die Schmierblutungen stoppen?

          Kommentar


          • Re: braune Schmierblutung vor Periode


            Das habe ich gelesen - ich meinte ja auch nur für die Zukunft.....

            Zunächst sollte man versuchen, Blutungen mit einem Gestagenpräparat zu stoppen - Ihnen wurde ja eines verschrieben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X