#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtugung der Pillenwirkung durch Reizdarm ??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtugung der Pillenwirkung durch Reizdarm ??!!

    Hallo

    ich habe die Vermutung einen Reizdarm zu haben, und dies nun auch schon seit bisschen mehr als einem Jahr.
    (Auch der Arzt hat die Vermutung)

    Nun meine Frage dazu:

    Kann es sein dass durch die ständige Veränderung des Stuhlgangs (häufig eben auch breiiig und weich) die Darmflora angegriffen wird und dadurch dann die Wirkung der Pille nicht mehr zu 100% gegeben ist ? (ich meine jetzt NACH der 4 Stunden Regel, nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme)

    Das wäre nämlich schlecht dann müsste ich evtl. auf ein anderes Verhütungsmittel zurückgreifen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort



  • Re: Beeinträchtugung der Pillenwirkung durch Reizdarm ??!!

    Hallo,

    bei so lange anhaltenden Beschwerden ist der Verhütungsschutz nicht mehr unbedingt gesichert. Ich würde dann auch eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten. Der Nuvaring wäre z.B. eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtugung der Pillenwirkung durch Reizdarm ??!!

      also denken Sie die Pille bringt bei mir nichts mehr ? Ist kein Schutz mehr vorhanden ? sollte ich zusätzlich verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Beeinträchtugung der Pillenwirkung durch Reizdarm ??!!

        Das Schwangerschaftsrisiko ist in einem solchen Fall zwar gering, aber eben nicht sicher auszuschliessen. Deshalb der Rat zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X