#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche

    Hallo,
    Ich bin stark verunsichert. Ich hab in der ersten Woche am denk ich 3.ten Tag die Pille (Mikropille,Minisiston) Abends vergessen (normalerweise nehm ich sie um 8/9 ) und hab sie dann um kurz vor 7 genommen (schätzungsweise 9-10 stunden zu spät)

    Ich war zufällig beim Frauenarzt da ich ein neues Rezept brauchte und hab sie dann gleich gefragt ob das jetzt auswirkungen hat.
    -> Sie sagt ich solle den ganzen Zyklus verhüten,6-8 Stunden spät ist das maxiumum.

    Nun steht auf dem Beipackzettel und überall im Internet dass eine 12 Stunden Regel gilt (was ich davor auch angenommen hatte)

    Muss ich jetzt den ganzen Zyklus verhüten oder war das nur von meinem FA gesagt damit ich 100%ig nicht schwanger werden kann?

    Ich hatte noch ein paar Tage danach leichte Blutungen also kann ich mir nicht vorstellen dass ein Eisprung stattgefunden hat?

    Wäre sehr sehr dankbar für 'Aufklärung'


  • Re: Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche


    Hallo,

    eine zusätzliche Verhütung ist gar nicht notwendig, da Sie sich mit der Einnahme innerhalb des 12-Stunden-Rahmens befinden.

    Der Schutz besteht ganz normal weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      eine zusätzliche Verhütung ist gar nicht notwendig, da Sie sich mit der Einnahme innerhalb des 12-Stunden-Rahmens befinden.

      Der Schutz besteht ganz normal weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      So dachte ich mir das auch,nur hat mein FA mich eben verunsichert da sie meinte höchstens 8 Stunden dürfte die Einnahme zu spät sein - und Ärzte ignoriert man nicht gerne.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche


        Hallo,

        Sie haben sich jetzt aufgrund des Inhaltes im Beipackzettel, als auch hier aufgrund der Aussage von Claudia absichern können.
        Beides kann ich auch so bestätigen.
        Warum Ihr FA eine derartige Aussage macht, ist mir schier unverständlich.
        Sie selbst müssen nun entscheiden wem Sie was glauben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille (Minisiston) 9 Stunden spät,1 Woche


          Hallo,

          der zeitliche Rahmen von 12 Stunden für die Einnahme der Mikropille ist wirklich allgemein bekannt.
          Zudem wäre selbst nach einem Einnahmefehler nach der korrekten Einnahme von 7 Pillen danach der Schutz wieder gegeben und somit eine zusätzliche Verhütung für den gesamten, restlichen Zyklus nicht notwendig.
          Da Ihre Frauenärztin offensichtlich doch erhebliche Wissenslücken in Ihrem eigenen Fachgebiet aufweist, würde ich zu einem Arztwechsel raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X