#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel, Transferrin erhöht bei FRAU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel, Transferrin erhöht bei FRAU

    Hallo habe eine Frage für meine Freundin, im Rahmen einer Blutuntersuchung kam raus für Sie (25 jahre).

    Transferrin erhöht (417 mg)
    Ferritin normal (32)
    Hämoglobin normal
    Hämatokrit normal

    Spricht doch für einen EISENMANGEL, oder?

    Helfen selbstgekaufte Tabletten oder die vom Arzt (Tardyferon z.b.)

    Ich glaube, sie muss zum Arzt und braucht vernünftige eisentabletten, stimmt das?

    Bitte um Antwort, danke

    mfg


  • Eisenmangel, Transferrin erhöht bei FRAU


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Eisenmangel, Transferrin erhöht bei FRAU


      Hallo,
      die Eisentabletten kann man sich sparen. Das Ferritin ist normal nur das Transferritin ist erhöht. Also keine Gefahr für Eisenmangel. Zudem ist das Blutbild sicherlich komplett untersucht worden. Die geposteten Werte sind ja auch i.O. .
      Das erhöhte Tranferrin zeigt im Grunde nur, dass genügend Ferritin im Blut "unterwegs" ist. Benötigt der Körper Eisen dann holt er sich dies aus dem Ferritin und dieser Speicher wird wiederum vom Transferrin aufgefüllt. Ich denke ich habe es einigermaßen gut verständlich erklärt. Sollte noch eione Frage offen sein, dann halt bitte nochmal melden.

      G
      LaSs

      Kommentar

      Lädt...
      X