#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Eierstockzyste und Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Eierstockzyste und Sterilisation

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    liebe ClaudiaM!

    Ich habe schon seit längerer Zeit eine Zyste am linken Eierstock, die mittlerweile immer größer wird und mir auch Probleme im Sinne von starken Schmerzen und verstärkten Blutungen bereitet. Mein Frauenarzt hat nun gemeint, dass die beste Lösung eine operative Entfernung der Zyste ist. Meine Fragen dazu beziehen sich darauf, ob bei dieser Operation die Gynefix erhalten bleiben kann und ob es evt. auch möglich wäre, im Rahmen dieser Operation gleichzeitig eine Sterilisation durchzuführen, um eine zweite Operation mit Vollnarkose zu umgehen.

    Danke im Voraus für Ihre Mühen!

    MfG
    Barbara


  • Re: OP Eierstockzyste und Sterilisation


    Hallo Barbara,

    die Operation in Form einer Bauchspiegelung ist dabei das richtige Vorgehen. Die Spirale muss dafür nicht entfernt werden, auch eine Sterilisation wäre auf gleichem Wege problemlos durchführbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: OP Eierstockzyste und Sterilisation

      Hallo... Die gleiche Frage wie oben stelle ich mir auch. Wie hoch sind die kisten, wenn gleichzeitig eine Zyste entfernt werden muss? Ich vertrage keine pille und hatte letztes jahr ein mikro Lungen Embolie Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: OP Eierstockzyste und Sterilisation

        Hallo,

        in einem solchen Fall können die Kosten von der Krankenkasse getragen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X