#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Ungeschuetzter Sex" am 1. Tag der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ungeschuetzter Sex" am 1. Tag der Blutung

    Hallo, am Samstagabend hatten mein Partner und ich das Vorspiel ohne Kondom und etwas vom Lusttropfen (?) ist dabei an/in meine Scheide gelangt. Samstag ist theoretisch der erste Tag meines Zyklus (seit neuer Pille unregelmäßige Blutungen, nehme ab nächster Woche eine andere), zumindest immer erster Tag der Pillenpause. Am Freitag habe ich mein Abendessen nicht vertragen, hatte Durchfall, aber Ca. 1 Stunde danach normal die Pille eingenommen. Für den eigentlichen GV hatten wir ein Kondom benutzt, allerdings enthält der Lusttropfen meines Wissens nach auch Spermien. Da ich ja am letzten Tag der Pilleneinnahme Verdauungsprobleme hatte, ist der Schutz durch Pille ja nicht mehr gewährleistet. Ob man während seiner Tage schwanger werden kann konnte ich nicht herausfinden, da ich verschiedene Aussagen im Internet dazu gefunden habe. Nun hatte ich Samstagnacht leichte Blutungen, welche aber wieder aufgehört haben. Den ganzen Sonntag also keine Blutung. Wie hoch ist nun die Gefahr einer Schwangerschaft? Mit freundlichen Grüßen


  • Re: "Ungeschuetzter Sex" am 1. Tag der Blutung

    Der Lusttropfen enthält im Normalfall keine Spermien. Ein Risiko besteht nur dann, wenn kurz vor dem Lusttropfen bereits ein Samenerguss erfolgt ist. Wenn der Durchfall vor der Pilleneinnahme aufgetreten ist und es innerhalb einer Zeitspanne von 4 Stunden nach der Einnahme nicht erneut zu Durchfall gekommen ist, ist der Schutz sicher gewährleistet. Solche Verdauungsprobleme beeinträchtigen den Schutz nicht. Sie können eine Schwangerschaft in dem Fall ausschließen. Die Blutungsintensität kann durchaus mit dem Wechsel der Pille zusammen hängen und ist kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Sunshine0524
      Sunshine0524 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön für die Antwort! Da bin ich beruhigt. Die Blutung ist mittlerweile eingetreten.
      Wie ist es eigentlich mit der Blutung, SOLLTE es zu einer Befruchtung kurz vor (oder am Anfang der Periode? Soll ja auch möglich sein) der Periode gekommen sein: Findet die Blutung dann noch statt und bleibt erst beim nächsten Zyklus aus oder stoppt die aktuelle Blutung?

  • Re: "Ungeschuetzter Sex" am 1. Tag der Blutung

    Sie können anhand des Blutungsverhaltens weder eine Schwangerschaft sicher bestätigen, noch ausschließen. Bei erfolgter Befruchtung würde die Blutung aber deutlich schwächer ausfallen, so dass Sie hier schon einen Unterschied feststellen könnten. Eine Schwangerschaft und eine "echte" Abbruchblutung schließen sich im Endeffekt gegenseitig aus. In Ihrem Fall sehe ich aber nach wie vor kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X