#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun?;/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was soll ich tun?;/

Ich nehme seit 2 Monaten die pille yara hexal. Heute (Samstag abend) ist mir aufgefallen das ich die letzte pille mittwoch zuletzt genommen habe also habe ich Donnerstag und Freitag vergessen...donnerstag hatte ich auch gv ohne kondom...als ich das alles Samstag gemerkt habe hab ich die 2 vergessen pillen genommen aber jetzt fehlt ja die Samstags pille soll ich die zsm mit der von heute (Sonntag) nehmen? Jetzt frage ich mich ob ich schwanger werden kann? Unf wie ich weiterhin verhüten soll?

• Re: was soll ich tun?;/

Hallo,

der Verhütungsschutz ist in dem Fall für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der "Pille danach" zu empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Aber seit dem gv sind doch schon 3 tage vergangen; /

Kommentar

Es gibt eine "Pille danach" (ellaOne), die bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden kann.

Kommentar

Ich gehe morgen früh einfach zu meiner fa mal sehen was die mir sagt...

Kommentar

Ich habe ellaone bekommen momentan geht es mir ganz gut mache mir trotzdem sorgen das diese nichts bringt...

Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit, dass ellaOne eine Schwangerschaft verhindert, sinkt statistisch mit jedem Tag, den sie nach dem ungeschützten GV später eingenommen wurde. Dennoch ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht besonders hoch, selbst ohne Einnahme der "Pille danach". Machen Sie sich keine Sorgen. Sicherheit erhalten Sie durch einen Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung.

Kommentar

Ja aber alle sagen da hätte was passieren können selbst mein fa deswegen beunruhigt mich das alles sehr!:/

Kommentar

Die Aussage ist ja auch richtig. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (statistisch) eher gering. Selbst bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der Zeit des Eisprungs beträgt das "Schwangerschaftsrisiko" nur ca. 20 Prozent. Nun haben Sie ja zusätzlich noch ellaOne eingenommen, weshalb sich das Risiko erneut deutlich verringert.

Kommentar

Naja ok dann heißt es jetzt abwarten:/

Kommentar

also nun bin ich in der pillenpause (5. tag) jedoch bin ich mir ein wenig unsicher ob alles gut gegangen ist,ich habe die üblichen Anzeichen für meine tage wie sonst auch (leichter ausfluss und ein wenig Unterleibsschmerzen) durch den ausfluss nehme ich manchmal schon vor meiner regel einen tampon weil es für mich dann hygienischer ist doch von einer richtigen blutung ist noch nichts zu sehen eher so kleine spuren am tampon die auf meine regel hindeuten aber das ist wirklich nichts...ist das normal?

Kommentar

Das ist nach Anwendung der "Pille danach" nicht ungewöhnlich, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

es bessert sich auch am 6. tag meiner pause nich , ganz kleine blutung...wenn man das überhaupt blutung nennen kann aber es fühlt sich eben an als hätte ich richtig meine tage:/

Kommentar

Lädt...
                          X