#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab wirklich ein dringendes Anliegen..
    Ich habe diesen Monat ca. ab der 2. Woche meiner Pilleneinnahme meine Regel bekommen. Zwar nicht sehr doll, aber schon mehr als eine leichte Schmierblutung. Diese hatte ich jetzt bis Freitag (ca 2 Wochen). Die Pille(Minisiston 20) hab ich trotzallem weiter durchgenommen bis einen Tag nach Ende der Blutung, also Samstag (auch Ende der Blisterpackung). Jetzt hatte ich Samstag GV bei dem das Kondom gerissen ist. Zudem kommt ein einmaliges Erbrechen am Donnerstag ( Alkohol..)
    Jetzt hab ich super Angst, dass ich schwanger sein könnte. Denn normalerweise müsste ich seit gestern oder vorgestern meine Regel bekommen haben, da ich die Pille ja Samstag das letzte Mal bekommen habe.. Aber nichts ! Ich dreh hier wirklich durch.. Kann sie vielleicht gar nicht kommen, aufgrund der stärkeren langen Zwischenblutung, oder hab ich jetzt ein ordentliches Problem?
    Ab wann könnte ich nun einen Test machen?!
    Bitte bitte bitte helft mir schnell.

    Ganz liebe Grüße, Kelly


  • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


    Hallo Kelly,

    es wird jetzt wahrscheinlich keine Blutung einsetzen - oder später bzw. schwächer -, weil Sie vorher schon eine Weile geblutet hatten.

    Von einer Schwangerschaft würde ich da nicht ausgehen, da Sie die Pille ja regelmäßig genommen habe und die Wirkung durch die Zwischenblutung nicht beeinträchtigt wird.

    Einen Test können Sie entweder ab Ausbleiben der Periode machen oder ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich war irritiert wegen den Zwischenblutungen und dem Erbrechen am Donnerstag...
      Aber wie soll ich das mit dem Test verstehen?
      "Ab Ausbleiben der Periode"..das wäre ja jetzt schließlich schon der Fall. Und das wäre ja wirklich viel zu früh so ein paar Tage nach dem GV *lach
      Oder ist die Periode im nächsten Monat gemeint??
      LG,
      Kelly

      Kommentar


      • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


        Es ist schon diese Blutung gemeint.
        Wären Sie schwanger, würde diese ja nicht einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


          Ich komm mir wirklich gerade total blöd vor, dass ich so auf dem Schlauch stehe.. Aber:
          Sie setzt ja nicht ein. Sie müsste eigentlich schon vor 2 Tagen dagewesen sein.. Samstag nahm ich ja die letzte Pille. Und der GV war auch an diesem Samstag. Die Zwischenblutung war ja davor. Knapp 2 Wochen und ist erst seit Ende letzter Woche vorbei..?
          Oh man
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


            Ja. Aber die Blutung wird aufgrund der vorangegangenen Zwischenblutungen nicht einsetzen.
            Sie müssten am Sonntag wieder mit der neuen Pillenpackung beginnen, richtig? Sollte sich bis dahin noch nichts getan haben (noch ist Zeit genug), machen Sie am Sonntag einen Schwangerschaftstest. Ist der negativ, können Sie beruhigt sein und mit der Pillenanwendung fortfahren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


              Entwarnung ! ) Danke danke für die Hilfe ! Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


                Das freut mich!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


                  Hallo ich habe auch ein problem und angst das ich schwanger bin,
                  ich hoffe ihr könnt mir helfen.

                  also ich nehme die Pille schon ziemlich lange über einem jahr ungefähr.
                  Und probleme hatte ich damit nie, genauso bin ich noch nie schwanger geworden.
                  Ich hatte auch schon öfters meine pille weitergenommen, damit meine regel ausbleiben.
                  Dies habe ich auch vor vor kurzem wieder getan, in der ersten woche ging alles gut. ab der zweiten woche, bekam ich blutungen trotz der pille mal etwas stark und dann mal so bräunlich. ich habe in der zeit aber trotzdem mit meinem freund geschlafen, weil der arzt mal meint das ich nicht schwanger werden kann.
                  danach hatte ich die pillen pause, und bekam meine regel aber dort nicht.
                  nach der pause, nahm ich meine pille normal weiter.
                  ich nehme die pille regelmäßig auch immer in der selbenzeit und hatte sie noch nicht einmal vergessen zu nehmen.
                  aber jetzt habe ich trotzdem angst schwanger zu sein, da meine brust etwas zieht und schmerzt. selbst wenn ich sie nicht anfasse.
                  genauso tun meine brustwarzen etwas weh wenn ich sie etwas toller anfasse.
                  sonst habe ich nichts, aber ich habe eine riesen angst jetzt schwanger zu sein.

                  meine pille ist die minisistrom 20 fem.

                  lieben gruß.

                  Kommentar


                  • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


                    Hallo,

                    die Frage, ob sie schwanger sind oder nicht, kann in einem Forum nicht beantwortet werden.
                    Dazu sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen bzw., wenn Ihnen das nicht reicht, Ihren FA aufsuchen.

                    Im Langzeitzyklus kann es zu Zwischenblutungen kommen. In einem solchen Fall ist der Schutz zwar nicht beeinträchtigt, es ist aber dennoch empfehlenswert, die Pause einzulegen - dann kann die Blutung normal einsetzen und man kann danach einen neuen LZZ-Versuch starten.
                    Dass die Blutung in der Pause nicht eingesetzt hat, liegt wahrscheinlich daran, dass Sie vorher schon geblutet haben.

                    Ich denke nicht, dass Sie sich wegen einer Schwangerschaft sorgen müssen, da Sie die Pille ja gewissenhaft eingenommen haben - ein Test würde aber zu Ihrer eigenen Beruhigung Sinn machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


                      Vielen dank, das beruhigt mich schon total.
                      Am montag, habe ich ein termin beim FA und dort werde ich dann auch noch mal mit Ihr sprechen.
                      Und alles erzählen, den test werde ich dann auch noch machen.
                      und das bevor ich meine regel bekomme.

                      Das ich schwanger bin, glaube ich auch nun immer weniger.
                      Da eine freundin meinte, sie hatte es auch schon und da hatte sie die pille weitergenommen und hatte dann die regel. aber in ihrer pillen pause nicht, und schwanger war sie ja auch nicht.

                      nur das mit der brust gibt mir noch zu denken.
                      aber vielleicht, ist das weil die einfach wächst.?
                      und das mit der müdigkeit, hat ja jeder. jeder ist ja morgens in der schule müde =)

                      Lieben gruß.

                      Kommentar


                      • Re: Pille-Zwischenblutung-Ungesch. GV- Schwanger?


                        Die Brust kann auch unter der Pille immer mal ziehen - das ist nicht ungewöhnlich.
                        Müde sind sicher - gerade in dieser Jahreszeit - viele.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X