Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich nehme seit ca 4 Jahren die Pille und hatte nie Probleme. Habe jetzt vor 2 Monaten auf eine Schwächere gewechselt und der erste Monat war auch ganz normal. Bin dann parallel zu meinem Hausarzt weil ich solche Schlafstörungen durch den Abistress habe. Der hat mir dann auch Sedariston Konzentrat Hartkapseln verschrieben (Wirkstoffe: Johanniskraut-Trockenextrakt, Baldrianwurzel-Trockenextrakt). Der gute Mann hat aber vergessen mich darauf hinzuweisen, dass die Wirksamkeit der Pille dadurch herabgesetzt werden kann und es zu Zwischenblutungen kommen kann. Und ich dumme Nuss habe nicht die gesamte Packungsbeilage durchgelesen.
Also der meine zweite Bliste habe ich am 25.11. angefangen. Am 29.11. hatte ich GV und am 30. haben diese Zwischenblutungen angefangen und ich hab seitdem auch ziemliche Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen, konnte ebenfalls keinen Tampon einführen.
Habe am Montag meinen Frauenarzt angerufen und da hieß es warten sie erst mal ab. Eine Woche später gab es keine Veränderung. GV gab es seitdem auch nicht mehr da ich einfach zu große Schmerzen hatte. Mein Frauenarzt meinte aber wieder ich solle warten, das könne schonmal passieren. Ich hatte also weiterhin meine Zwischenblutung und habe auch weiterhin Sedariston genommen. Am Mo (9.12.) habe ich meine letzte Pille der Packung genommen, die Zwischenblutung ging weiter wie gesagt und am Freitag bekomme ich normalerweise meine richtige Periode. Bis gestern habe ich auch noch geblutet, jetzt aber nicht mehr. Soll ich einen Test machen oder ist es zu früh und ich soll bis Montag warten? HIIILFEE
Noch ein paar Sachen:
-Also in der Packungsbeilage steht auch, dass man Sedariston nicht mit Alkohol einnehmen sollte,weil die Wirkung sonst verändert und auf unabsehbarer Zeit verstärkt werden kann. iIh habe am 30.11. allerdings recht viel getrunken (einen tag nach meinem letzten gv)
- Die Pille nehme ich morgens um 7, Sedariston habe ich abends gegen 18 Uhr und kurz vorm Schlafen gehen (gegen 23 Uhr) genommen.
Kommentar