#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen

    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe starke probleme mit Verwachsungen, es fing nach der Geburt meines ersten Kindes an. Seitdem wurde ich jedes jahr operiert meistens per Bauchspieglung, 2mal Bauchschnitt.

    Anfang 2011 musste man mir meine Gebärmutter entfernen da meine Regelblutungen so stark wurden, das mein hb trotz eisenTabletten bei 7 war.

    Und jetzt habe ich seit 2 monaten wieder Schmerzen im Bauch bekommen, es fing mit ziehen wie bei Muskelkater an. Jetzt sind sie aber so schlimm geworden, das ich schon Probleme beim Stuhlgang habe ( sprich, nur noch verstopfung) obwohl ich mich gesund ernähre, viel trinke ( 3 liter) auch leichten sport mache ich.
    Geschlechtsverkehr habe ich schon lange nicht mehr, den die schmerzen lassen es nicht zu.

    Jetzt langsam komme ich wirklich an die grenzen wo ich sage das diese schmerzen mein leben übernehmen, ich muss mein ganzen tagesablauf danach richten .

    Ich war schon bei meiner Frauenärztin mehrmals um sie davon zu Überzeugen das was gemacht werden soll, ausser Novalgin tropfen und wärme hat sie gemeint das ich damit umgehen lernen soll.
    Ich bin sehr verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte wieder leben können ohne schmerzen. Ich mag einfach keine medikamente mehr nehmen

    Bin sehr sehr verzweifelt.
    Sie hat mir aber schon zu verstehen gegeben das sie mich nicht ins kh überweist , sie meinte ganz klar, lernen sie damit umzugehen.
    Ich bin 26 jahre alt, und mein leben besteht nur noch aus schmerzen , ich weiß nicht mehr weiter.


    Haben sie ein Rat was ich machen kann/soll

    BItte

    LG
    Namira


  • Re: Verwachsungen


    Hallo Namira,

    im Fall von erneuten Verwachsungen würde leider nur wieder der operative Weg bleiben, um das Problem zu beheben. Es gibt eine bildgebende Untersuchung namens cine-MRT, mit der eine Darstellung von Verwachsungen möglich ist, dazu würde ich Ihnen zunächst raten, um dann über das weitere Vorgehen entscheiden zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X