#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Durchfall & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Durchfall & Pille

    Hallo!
    Ich hab' eine Frage.. Aber es ist etwas schwer zu erklären.. Ich versuche es einfach.
    Also ich wollte wissen, ob wenn ich die Pille wie vorgeschrieben zu mir nehme, also zu den richtigen Zeiten und jeden Tag, dann aber einmal sehr leichten durchfall gehabt oder mich erbrochen habe, der Schutz vor Schwangerschaft dann für den ganzen Monat verflogen ist. Weil ich nehme jetzt seit ca einer Woche die Pille (Swingo 20) und übernachte in ein paar Tagen bei meinem Freund.. Aber da ich mit der 1. Pille am ersten Tag meiner Menstruation anfangen sollte und an meinen Tagen Probleme mit den oben erwähnten Dingen habe bin ich unsicher geworden, ob ich vielleicht schwanger werden könnte, wenn wir ohne Kondom miteinander schlafen sollten..
    Ich hoffe Sie können mir dabei weiter helfen! Ich wäre Ihnen seeehr dankbar.
    Liebe Grüße


  • Re: Leichter Durchfall & Pille


    Hallo,

    wenn man nach Durchfall oder Erbrechen danach wieder 7 Tage lang die Pille genommen (ohne Zwischenfälle), dann ist der Schutz auch für den weiteren Zyklus gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Leichter Durchfall & Pille


      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Leichter Durchfall & Pille


        Hallo,

        Durchfall und Erbrechen wirken sich aber nur auf die Pillenwirkung aus, wenn Sie in einem Zeitraum von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfanden.
        Ansonsten spielen sie keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leichter Durchfall & Pille


          So wie es sich liest, wird es dein erstes Mal und vor allem das erste Mal mit deinem Freund.

          Ihr solltet in jedem Fall mit Kondom verhüten.
          Die Schwangerschaft ist nicht das schlimmste, was dir passieren kann, wenn ihr nicht verhütet!

          Es gibt sehr viele sexuell übertragbare Krankheiten, ich rede da nicht nur von HIV.

          Lass dich bitte bloß nicht dazu überreden, es ohne Gummi zu tun! Es ist DEINE Gesundheit und im Zweifelsfall sogar DEIN Leben, dass dir versaut wird, wenn dich jemand dazu drängt, es ohne zu machen!!!

          Kommentar


          • Re: Leichter Durchfall & Pille


            Naja.. Weder noch. Nur mein erstes Mal in der Zeit, in der ich die Pille nehme. Deswegen bin ich noch unsicher.

            Das machen wir sowieso. Ich bin sehr vorsichtig was das angeht.. Nur das Thema interessiert mich irgendwie, was alles passieren muss, bis der Schutz vor Schwangerschaft "weg" ist.

            Kommentar


            • Re: Leichter Durchfall & Pille


              ..Ich hab' noch eine Frage..
              Also ich nehme immer um 20Uhr, also kurz vorm schlafen gehen die Pille. Und wenn ich dann nach dem Wach werden durchfall habe.. Sind die Wirkstoffe der Pille schon im Körper oder ist das dann auch alles verflogen?

              Kommentar



              • Re: Leichter Durchfall & Pille


                Hallo,

                wenn Sie NICHT innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille wach werden und Durchfall haben, ist die Pille bereits aufgenommen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Leichter Durchfall & Pille


                  Wenn Sie nicht schon wieder vor Mitternacht wach werden und dann Durchfall haben, sind die Pillenwirkstoffe nach dem Aufwachen schon längst aufgenommen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Leichter Durchfall & Pille

                    Hallo,

                    Ich habe immernoch ein Problem mit der Klassifizierung von Durchfall. Im Internet habe ich die Bristol Stuhlformen Skala gefunden. Laut Beschreibung würde Typ 5-6 am besten passen. Sprich Klümpchen oder wie ich hier bereits gelesen habe Kufladen ähnliche breiige Masse mit etwas Flüssigkeit jedoch nicht so flüssig dass es gleich zerfließt. Meine Frage ist nun wenn ich 3-4 Tage vor dem Geschlechtsverkehr einen derartigen Stuhlgang hatte, ist dann mein Pillenschutz gefährdet? Ich nehme Cleodina.

                    Vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Leichter Durchfall & Pille

                      Hallo,

                      solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, besteht kein Risiko.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X