#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei Einnahme des Medikaments Fluconazol 150 - 1A-Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei Einnahme des Medikaments Fluconazol 150 - 1A-Pharma

    Ich habe wegen einer Pilzerkrankung das Medikament Fluconazol 150 - 1A-Pharma verschrieben bekommen. Ich habe eine Kapsel eingenommen. Danach noch 8 Tage die Pille Miranova und dann kam die 7-tägige Pillenpause. Ich fragte meinen Frauenarzt ob die Einnahme die Wirkung der Pille aufheben würde und er sagte nein. In der Packungsbeilage stand bei Wechselwirkungen aber Orale Kontrazeptiva (Pille zur Verhütung). Was soll ich nun glauben. Ich bin zudem noch sehr klein 1,57 cm und wiege 45 kg. Also denke ich wirken bei mir Medikamente sowieso stärker. Kann ich jetzt unbesorgt Sex haben oder nicht? Wann würde denn die Wirkung wieder gewährleistet sein?


  • Re: Wirkung der Pille bei Einnahme des Medikaments Fluconazol 150 - 1A-Pharma

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille bei Einnahme des Medikaments Fluconazol 150 - 1A-Pharma

      Aber warum steht auf dem Beipackzettel, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Ich bin sehr verunsichert. Liebe Grüße Hase

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille bei Einnahme des Medikaments Fluconazol 150 - 1A-Pharma

        Hallo,

        der Abbau der Wirkstoffe kann dabei verlängert sein, die verhütende Wirkung bleibt aber erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X