#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien, nun Antibiotikabehandlung - Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien, nun Antibiotikabehandlung - Wie?

    Hallo,

    bei mir wurden Bakterien festgestellt, nachdem ich bei der normalen Vorsorgeuntersuchung war.
    Mir wurde gesagt es sei nichts schlimmes, das kommt öfters mal vor und ich solle nun Antibiotikum nehmen. Morgen fahre ich zur Praxis und hole das Rezept ab.
    Nun stellt sich mir folgende Fragen:

    Ich nehme zurzeit Utrogest, da ich an einer Gelbkörperschwäche leide. Dadurch hatte ich ständig Zwischenblutungen. Hab die Kapseln genommen und die Blutung hörte auf. Nun muss ich morgen nach 10 Tägiger Einnahme aufhören und daraufhin bekomme ich ja meine Periode.
    Allerdings soll ich ab morgen das Antibiotikum nehmen. Während der Einnahme des Antibiotikums würde ich auch eine Milchsäurekur machen, damit ich anschließend keinen Pilz bekomme. Nun befürchte ich aber meine Periode zu bekommen, wie soll ich das nun handhaben?

    Zudem habe ich eine zweite Frage:

    Vor knapp 5 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war vor kurzem das erste Mal zur Vorsorge, nach Pille absetzen. Es wurden sehr viele Eibläschen in meinem Eierstock gesehen (Arzt vermutet wegen Stress, welchen ich auch habe und wegen der Hormonumstellung).
    Ich hätte keinen Eisprung, aber ich blute regelmäßig nach 29-30 Tagen. Mein Arzt sagte dass das schonmal gut ist.
    Gehen die Eibläschen wieder weg oder bleiben sie für immer im Eierstock?
    Zudem hätte ich eine Gelbkörperschwäche und habe dadurch halt Zwischenblutungen. Kann sich das immer noch einpendeln nach 5 Monaten ohne Pille? Was würde man machen wenn man ständig blutet? Durch Utrogest ist alles prima.
    Ich habe von Mönchspfeffer (Mit natürlichem Progesteron?) gehört. Allerdings soll man das ja nur in der zweiten Zyklushälfte anwenden. Da ich aber keinen Eisprung habe, weiss ich nicht wann meine zweite Zyklushälfte beginnt.

    Danke im voraus.


  • Re: Bakterien, nun Antibiotikabehandlung - Wie?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Anwendung des Utrogest bis zum Ende der antibiotischen Behandlung zu verlängern. Je nach Verlauf kann man es dann regelmässig in der 2. Zyklushälfte anwenden. Die Zysten in den Eierstöcken sollten sich zurückbilden. Mit Mönchspfeffer können Sie jederzeit beginnen, die Einnahme erfolgt täglich durchgehend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterien, nun Antibiotikabehandlung - Wie?

      Hallo, jetzt ist es leider so dass ich trotz Utrogest meine Periode bekommen habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine menstruationstasse benutzen darf waehrend ich meine Periode habe und die bakterielle Vaginose. Antobiotika nehme ich seit gestern abend. Meine Periode ist sehr stark, sodass mich Binden ziemlich einschraenken. Sind Tampons und Menstruationstassen nun nicht gut? Danke

      Kommentar


      • Re: Bakterien, nun Antibiotikabehandlung - Wie?

        Hallo,

        solange eine Infektion besteht, sollten Sie auf diese Anwendungen möglichst verzichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X