#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notwendigkeit Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notwendigkeit Pille danach

    Hallo,
    letzte Nacht ist beim GV das Kondom abgerutscht. Verhüten ausschließlich mit Kondom.
    Hatte 1.Tag der letzten Periode am 27.9.
    Zyklus regelmäßig, Dauer ca 26 Tage.
    Gehe eigentl.,u.a. auch aufgrund von vermehrtem flüssig spinnbarem Schleim am letzten WE davon aus, dass mein Eisprung schon vorbei ist!?? Wie verlässlich?
    Jetzt stell ich mir eben die Frage ob die Einnahme der Pille danach überhaupt noch notwendig bzw sinnvoll ist???
    Da diese, wenn ich richtig informiert bin ja den Eisprung verzögert bzw aussetzt.
    Es wäre nicht der Weltuntergang für uns schwanger zu sein, es würde momentan eben nur schlecht passen, beruflich usw.
    Hatte dieses Problem schon einmal vor gut 10 Jahren u. hab da die Pille danach genommen (damals 2 Dragees) und mir ging es 2 Tage richtig elend. Daher dachte ich wenn mein Eisprung warscheinlich schon vorbei wäre brauchte ich keine Nebenwirkungen in kauf zu nehem.
    Würde mich über schnelle Antwort freuen.
    Danke


  • Re: Notwendigkeit Pille danach


    Hallo,

    die Pille danach verhindert in erster Linie die Einnistung einer befruchteten Eizelle.

    Generell - ohne Ihre Zusatzinfo, dass eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre, würde ich zur Pille danach raten.

    In Ihrem Fall würde ich aber keine zwingende Notwendigkeit sehen, da
    a) Sie meinen, der Eisprung sei schon vorbei
    b) ein Kind soooo ungelegen nicht käme und
    c) Sie vor Jahren Probleme nach der Pille danach hatten.

    Die Entscheidung bleibt Ihnen überlassen - Sie müssen entscheiden, wie hoch Ihr Sicherheitsbedürfnis ist.
    Ausschließen kann man eine Schwangerschaft in dem Fall nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X