#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen aber Gynäkologisch gesund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen aber Gynäkologisch gesund

    Hallo,
    ich weis nicht mehr weiter. Ich habe seid 4 Monaten im Vaginalbereich ein brennen das immer wieder kommt. Ich war schon bei mehreren Frauenärzten und Urologen. Ich bin Gynäkologisch gesund alles Absriche und Ergebnisse sind normal und im Urin ist auch nicht. Der Urologe hat nichts gefunden meine Blutwerte sind ok. Ich habe meine Pille schon ca. 2 Monate abgesetz,t das hat auch ein wenig geholfen aber es ist immer noch ein brennen da. Das einzige was nicht stimmt ist das ich zu wenig streptokokken (glaub so heist das) hab. Ich nehme Hormoncreme und Gyn Activ Gel es wird trotzdem nicht besser.
    Hatte jemand schon mal sowas oder kann mir jemand sagen was es ist?
    lg Mondlichtblume.


  • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


    Hallo Mondlichtblume,

    denkbar wäre, dass es sich dabei um eine recht seltene Autoimmunkrankheit namens Lichen sclerosus handelt, das sollten Sie von einem Hautarzt abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


      Vielen dank für die Antwort.
      Muss ich dazu zu einem Hautarzt?
      Meine Frauenarzt hat nähmlich mal erwähnt das er wenn eine Hautprobe entnehmen will. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie er das machen will.
      lg und nochmals vielen dank

      Kommentar


      • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


        Hallo,

        auch der Frauenarzt kann eine Abklärung in Form einer solchen Gewebeprobe durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


          Könnten sie mir mehr zu der Krankheit sagen und wie die Therapie dazu aussieht?

          lg Mlb

          Kommentar


          • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


            Hallo,

            schauen Sie mal auf diese Seite - hier sind sehr schöne Informationen gegeben:

            http://www.eesom.com/go/YTW8MZWTL58K...ME8GOSH0SLWG54

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


              hallo,
              @claudia: vielen dank

              ich bin mir nicht sich ob es lichen sclerosus ist, da von Juckreiz und veränderung der Haut gesprochen wir. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

              lg Mlb

              Kommentar



              • Re: Brennen aber Gynäkologisch gesund


                Hallo,

                ich würde da - wie auch schon Dr. Scheufele geschrieben hat - zu einer Abklärung durch den Dermatologen raten.
                Das fällt auch in deren Gebiet und oftmals kommt man da weiter als beim FA.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X