ich bin zum 2. Mal schwanger (1. SS endete mit einer MA in der 11. SSW) und mache mir nun sehr große Sorgen, da der Embryo beim Ultraschall so klein war, dass ich um 5 Tage rückdatiert hätte werden müssen. Ich war an Zyklustag 45 also 6+3 beim Arzt und der Embryo maß 2,1 mm und wurde mit 5+5 datiert. Herzschlag war bereits vorhanden. Da ich bereits ein einer KiWu Praxis war, wurde der Zyklus überwacht (Follikel war bei 15 mm an ZT 10, GV an Tag 8, 10, 12, 13). Ich kann mir daher schwerlich vorstellen, dass der ES erst an +/- Tag 19 stattgefunden haben soll.
Ich frage mich daher wie es zu dieser Abweichung kommen kann und wie sie sich auswirkt und sorge mich sehr.
Kann es sein, dass der Embryo sich erst etwas später einnistet und entsprechend auch erst ab dann anfängt "richtig" zu wachsen?
Bei der letzten SS war der Embryo auch etwas kleiner, hatte bereits Herzaktivität, kann so etwas auf eine pathologische Unterversorgung hindeuten?
Mich beunruhigt darüber hinaus, dass ich keine SS-Symptome habe. Keine Müdigkeit, Übelkeit, Brustspannen o.ä.
Ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen.
Viele Grüße
Mama1234
Kommentar