#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femoston- Schwangerschaft-Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femoston- Schwangerschaft-Blutung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mal eine Frage. Wir wollen ein zweites Kind haben. Mit dem schwanger werden ist das bei uns nicht so einfach. Bei der ersten Schwangerschaft, an die eigentlich keiner so richtig geglaubt hat, hat es auf ganz normale Weise geklappt. Nun, 4 Jahre später, wollen wir noch ein Baby "hinterher schieben". Nach der Entbindung habe ich gleich wieder die Pille genommen und diese nun im April 2011 abgesetzt. Mein Frauenarzt meinte, dass es schwierig aussieht, da ich zu viele Folikel habe. Er verschrieb mir Femoston für 3 Monate. Diese Packungen nehme ich jetzt. Immer genau nach 28/31 Tagen kommt eine Blutung, die ja wohl von den Tabletten ausgelöst wird, denn seit März 2011 habe ich keine eigene Blutung mehr gehabt. Wir haben in den "Zyklen" bisher immer mehrfach Sex gehabt. Nun ist wieder eine Blutung gekommen. Kann ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein oder kann es trotz der Blutung geklappt haben?
    MfG
    Fran1980


  • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


    Hallo Fran 1980,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, können Sie davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


      Vielen Dank für die Antwort. Die Blutung hat am Montag eingesetzt, also vor zwei Tagen. Sie ist mittelstark. Normalerweise blute ich am 2 und 3 Tag sehr stark. Heute ist der Dritte Tag und sie ist fast schon wieder weg. Na ja, aber sie halt da, also gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist. Das einzige ist, dass es im Unterleib zwickt und zwackt, Das habe ich normal nicht.
      Wie kann man denn mit Femoston überhaupt schwanger werden?
      Geht das überhaupt? Und wenn sich etwas versucht einzunisten, bleibt dann die Blutung auch bei Einnahme der Pillen weg?
      MFG

      Kommentar


      • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


        Hallo,

        auch unter Femoston kann es zu einer Schwangerschaft kommen, die Blutung spricht aber doch eindeutig dagegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


          Danke für die schnelle Antwort. Gut, dann müssen wir wohl weiter üben, wenn es doch eindeutig ist, dass nichts passiert ist. Also kann ich davon ausgehen, dass auch unter der Einnahme von Femoston, die Blutung bei Einsetzen einer Schwangerschaft ausbleibt.
          Bin gespannt, ob das überhaupt noch einmal klappt. Mein Frauenarzt sieht das ja positiv, da die Pillen offensichtlich helfen. Ist das denn jetzt ein richtiger Zyklus? Oder künstlich durch die Pillen? Habe PCO und offensichtlich zu viele männliche Hormone. Mal sehen, einfach wird das wohl mit dem 2. Kind nicht. :-(
          MFG

          Kommentar


          • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


            Danke für die schnelle Antwort. Gut, dann müssen wir wohl weiter üben, wenn es doch eindeutig ist, dass nichts passiert ist. Also kann ich davon ausgehen, dass auch unter der Einnahme von Femoston, die Blutung bei Einsetzen einer Schwangerschaft ausbleibt.
            Bin gespannt, ob das überhaupt noch einmal klappt. Mein Frauenarzt sieht das ja positiv, da die Pillen offensichtlich helfen. Ist das denn jetzt ein richtiger Zyklus? Oder künstlich durch die Pillen? Habe PCO und offensichtlich zu viele männliche Hormone. Mal sehen, einfach wird das wohl mit dem 2. Kind nicht.
            MFG

            Kommentar


            • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


              Hallo,

              wenn unter dem Medikament eine Schwangerschaft entstehen würde, würde dann sehr wahrscheinlich die Blutung ausbleiben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


                Alles klar. Die letzte Packung habe ich ja nun angefangen zu nehmen. Soll ja auch nur 3 Monate sein, Dann soll der Zyklus allein laufen. Meinen Sie, dass es ne Chance auf ein 2. Kind gibt? Ist Femoston das richtige Medikament? Vielen herzlichen Dank! MFG

                Kommentar


                • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


                  Mit Femoston soll der Zyklus reguliert werden. Und wenn das anschlägt, sollte es doch eine reelle Chance auf ein 2. Kind geben.

                  Geben Sie nur nicht die Hoffnung auf und setzen Sie sich nicht unter Druck.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Femoston- Schwangerschaft-Blutung


                    Mein Dr. sagte mir: Kleene, wer einmal schwanger wird, wird immer schwanger. Und meine Schwangerschaft vor 4 Jahren war eine Bilderbuchschwangerschaft. Unser kleiner Schatz ist sooo süß. Nun würden wir gerne noch ein Mädchen haben. Klar soll man sich nicht unter Druck setzen, aber wenn man es jetzt plant und es erst in 5 Jahren passiert, wäre das Mist. Offensichtlich bewirken die Tabletten ja etwas, denn schon zum 2.Mal ist die Blutung da. Vorher hatte ich keine Blutung monatelang. Bei unserem ersten Kind war das aber auch so. Da habe ich aber keine Ersatztherapie bekommen. Hatte aber auch keine Regelblutung und bin trotzdem schwanger geworden, Komisch nicht? Also ist es jetzt wichtig, dass sich der Zyklus nach den drei Monaten auch alleine in Schwung bringt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X