#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz 3 monats-spritze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode trotz 3 monats-spritze

Hallo,ich bekomme nun schon seit über 4 Jahren die 3 Monatsspritze,seit ca 6-7 Monaten bekomme ich alle 1 1/2 bis 3 Wochen meine Periode.Dazu habe ich einen Dauerpilz wohl Diabetes bedingt .Tampons kann ich nicht mehr verwenden,daher nehme ich Binden und bin dadurch ständig wund.Nun meine Frage wie kann es zu den ständigen Blutungen kommen und was kann ich gegen den Pilz tun

• Re: Periode trotz 3 monats-spritze

Hallo,

leider sind solche Blutungsprobleme unter der 3-Monats-Spritze nicht selten, ich würde dann zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten. Gegen den Pilz wäre eine Behandlung mit einem Präparat zum Einnehmen (Fluconazol) zu empfehlen. Bitte auch den Konsum von Zucker reduzieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

für mich kommt leider keine andere Verhütungsmethode in frage.Von meinem Frauenarzt habe ich bereits die Fungata Kapseln bekommen,Nystalocal und noch einige andere Mittel zur bekämpfung der Pilz.alles hilft ca 2-3 wochen dann fängt es wieder an.Da ich Diabetes habe esse ich kaum etwas mit Zucker

Kommentar

Hallo,

es gibt Fälle, in denen sich ein solcher Pilz erst nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel in den Griff zu bekommen ist. Es wäre doch ungewöhnlich, wenn bei Ihnen wirklich keine andere Methode in Frage käme.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X