#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich der Pille. Ich habe diesen Monat einige Medikamente zu mir genommen.

    1) Ich hatte eine Tablette Parkemend 500 mg eingenommen. Beeinflusst das Medikament die Wirkung der Pille?

    2) Ich nehme meine Pille immer um 20 Uhr ein. Ich musste an einem Tag vor der nächsten Pilleneinnahme erbrechen. Ich habe gegen 18 Uhr erbrochen, um 20 Uhr nahm ich die Pille ein. Hat das einen Einfluss auf die Wirkung?

    3) In der Pillenpause hatte ich Durchfall. Beeinflusst Durchfall in der Pillenpause die Wirkung der Pille?

    4) Ich nehme auch jeden Monat in der Pillenpause eine Aspirin Protect 100 mg gegen Kopfschmerzen. Beeinflusst dieses Präparat die Wirkung der Pille?

    Dies alles kam in diesem "Zyklus" vor. Ich hatte auch Geschlechtsverkehr.

    War in den Fällen die Wirkung der Pille da oder besteht eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Bitte, Bitte helfen Sie mir.



  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie können in allen genannten Punkten von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo Doktor,

      ich brauche noch einmal unbedingt ihre Meinung.

      Nach 3 Wochen Pillen einnahme (mit den oben genannten Medikamenten), ging ich in die Pillenpause.
      Normalerweiße verläuft meine Abbruchblutung so:
      - die letze Pille nehme ich am Mittwoch ein, Sonntag in der Früh bekomme ich die Blutung, zunächst leicht und dann sehr stark mit Schmerzen und am Montag genau so, Dienstag ist sie ein wenig schwächer und Mittwochs nur eine leichte Schmierblutung.

      Dieses mal verlief es so:
      Mittwoch letzte Pille, Samstag Nacht bekam ich die Blutung, Sonntags hatte ich anfangs keine Schmerzen danach aber eine sehr starke Abbruchblutung mit starken Schmerzen und viel "Gewebe" in der Blutung, Montags genau so stark mit Gewebe, jedoch am Montag Abend hatte ich plötzlich keine Blutungen mehr, überhaupt nichts. Am Dienstag in der Früh genau so wenig. Danach gegen 10 Uhr Früh bekam ich wieder die Blutung mit frischen Blut und "Schleimstücken". Am Dienstag Abend nur dunkles Blut. Und heute gar nichts mehr.
      Nun macht es mir Sorgen, weil ich vor allem diesen "Zyklus" die oben genannten Medikamenten zu mir nahm. Einen Schwangerschaftstest hatte ich Dienstag Früh gemacht als ich keine Blutung hatte, der negativ ausfiel.

      Zeigt ein SS Test zu diesem Zeitpunkt überhaupt richtig an? Soll ich mir Sorgen mach weil meine Blutung ein Tag früher aufgehört hat?

      Bitte, bitte helfen Sie mir.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Hallo,

        keine Sorge, solche Varianten des Blutungsvarianten sind völlig normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Und falls doch was wäre, würde ein Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt positiv zeigen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung

              Vielen Dank, Doc.

              Kann ich in dem Fall eine SS ausschließen? Trotz der Sache dass meine Blutung ein Tag kürzer aufhörte? Ist dies normal?
              Bzw. falls man schwanger wäre, wie lange würde diese dauern? Wären auch Gewebestücke in der Blutung?

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung

                Sie können eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung

                  Und wenn man schwanger wäre, wie lange würde eine auftretende Blutung dauern? Wären auch Gewebestücke in der Blutung

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung

                    Ich kann Ihnen nur immer wieder versichern, dass bei Ihnen keine Schwangerschaft besteht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X