#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena wechseln & Himbeerblättertee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mirena wechseln & Himbeerblättertee

Hallo,

ich habe seit nunmehr fast 5 Jahren die Mirena und sie muss nun bald gewechselt werden. Da das erste einsetzen für mich sehr schmerzhaft war graut es mir ziemlich davor. Ich habe nun in mehreren Foren gelesen dass Himbeerblättertee den Muttermund und die Gebärmutter weicher machen soll und für Geburten empfohlen wird.

Meine Frage jetzt, wäre es für mich sinnvoll den Tee zu trinken um meine Gebärmutter für den Wechsel der Mirena vorzubereiten oder schadet es eher weil ich auch gelesen habe er regt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut an und diesen soll die Mirena ja gerade verhindern?

• Re: Mirena wechseln & Himbeerblättertee

Hallo,

ganz ehrlich - da würde ich vorher lieber ein oder zwei Paracetamol-Tabletten nehmen. Das soll - und wird sicher - besser helfen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ja klar, Schmerztabletten auf jeden Fall! Da diese aber nicht wirklich viel gebracht haben beim letzten Mal, suche ich auch noch nach zusätzlichen Alternativen.

Paracetamol geht allerdings sowieso nicht, die vertrage ich nicht.

Beim letzten Mal hatte ich eine 400er Ibuprofen genommen. Hat allerdings so gut wie nichts gebracht. Dieses Mal habe ich noch verschriebene 600er zuhaus, die werde ich auf jeden Fall vorher nehmen!

Außerdem hat mir mein FA für dieses Mal für vorher Cytotec empfohlen um den Muttermund aufzuweichen. Aber obs was bringt - bin eher skeptisch!

Mit dem Tee war ja auch nur so eine Idee :-)

Kommentar

Auweia, das scheint ja eine kompliziertere Sache bei Ihnen zu sein...

Cytotec würde ich persönlich jetzt nicht nehmen - da schon eher die Ibuprofen 600.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt und die Spirale schwupsdiwups raus ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke!

Aber ich mache mir nicht wirklich Gedanken ums rausnehmen der Alten - das soll ja nicht sehr weh tun - sondern ums Einsetzen der neuen!

Ich habe laut FA wohl einen Knick im Gebärmutterhals, daher ist das ganze ein bißchen schwierig. Und eine Freundin hat mir jetzt auch noch erzählt dass sie beim Einsetzen der zweiten Mirena ohnmächtig geworden ist - wirklich sehr gute Aussichten...

Paracetamol kann ich wegen anderer Medikamente nicht nehmen, deswegen musste ich auch von der Pille auf die Mirena umsteigen - sonst hätte ich mir das "Abenteuer Spirale" freiwillig wahrscheinlich nicht angetan! Gott sei Dank habe ich keine Nebenwirkungen wie viele andere, daher kann ich mir immer noch Einreden ok - Viertelstunde Schmerzen und dann wieder fünf Jahre Ruhe! :-)

Kommentar

Ach so, es geht ums Einsetzen. Da bin ich jetzt wohl von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen - irgendwie finde ich das Ziehen unangenehmer als das Legen (aber eben auch nicht schlimm). Aber das ist wohl bei jeder Frau anders.

Das klappt schon.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            Close menu