#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder leicht Blut im Urin, aber niemand weiß warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder leicht Blut im Urin, aber niemand weiß warum?

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin Neu hier. Hier mal mein Anliegen:

    Ich habe jetzt schon seit Jahren immer leicht Blut im Urin. Jedoch hab ich keine Probleme oder Schmerzen wie bei ner Blasenentzündung. Vielleicht ein wenig Druck auf der Blase, aber nichts dramatisches.
    Jetzt war ich schon beim Gyn, der meinte ich sollte mal zum Urologen. Dort hab ich ne Blasenspiegelung machen lassen. Der konnte nix feststellen, ausser das ich eine sehr dünne Blasenhaut habe. Er meinte dann ob ich vielleicht Endometriose an der Blase haben könnte. Ich habe bzw. hatte damit zu tun.
    Im Mai diesen Jahres habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen, wobei einige Endo-Herde entfernt wurden an Darm und im Douglas-Raum. Aber wohl nix an der Blase.
    Das Blut im Urin ist immer bei normalen Untersuchungen festgestellt worden, also wie gesagt, nie weil ich akut etwas hatte.

    Hat jemand eine Ahnung was das denn sein kann oder ob das schädlich ist wenn da immer ein bisserl Blut drin ist?
    Beschwerden hab ich ja nicht wirklich...

    Dankeschön für einen Rat!

    Liebe Grüße und schönen Nikolaus-Tag noch


  • Re: Immer wieder leicht Blut im Urin, aber niemand weiß warum?

    Hallo,

    Endometrioseherde hätten bei der Blasenspiegelung erkannt werden müssen. Wenn alle Untersuchungen einen unauffälligen Befund hatten, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X