#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel

Ich brauche hilfe...habe von der mikrogynom auf die desirette gewechselt ohne Pause dazwischen...jetzt weiss ich nicht ob ich geschützt bin?! Also die Mikopille habe ich die letzte am Dienstag genommen und gestern gleich die neue Minipille genommen....in der Packungsbeilage stand das so, aber ich bin verunsichert...bitte helfen

• Re: Pillenwechsel

Hallo,

das Vorgehen war korrekt, sicherheitshalber würde ich noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen des neuen Präparates raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Weil die Helferin bei meinem Frauenarzt meinte ich muss einen Monat zusätzlich verhüten also war das ne falsche Information?

Kommentar

also ich hab keine Pillenpause gemacht, so wie mein FA es zu mir gesagt hat, weil in der packungsbeilage stand: wenn sie die letzte Pille ihrer alten genommen haben fangen sie gleich mit der neuen an....jetzt hab ich alles mögliche im Internet gelesen und bin vollkommen verwirrt....hätte ich die Pause machen sollen? Sieben Tage reichen aus oder muss ich auf die Helferin hören und einen Monat zusätzlich verhüten? Ist die Desirette genauso aufgebaut wie die Cerazette?

Kommentar

Sie haben sich richtig verhalten, wie gesagt ist eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage dabei ausreichend.

Kommentar

Lädt...
          X