#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20, Einnahme verlängert, schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lamuna 20, Einnahme verlängert, schwanger?

Hallo,

ich hätte da eine Frage und zwar hab ich jetz die Lamuna 20, 2 monate durchgenommen also 2 packungen ohne pause.

Da ich jetz immer so bauchschmerzen habe, wollte ich fragen, ob ich schwanger bin oder ob der schutz gewährleistet wurde, da ich in dem zeitraum geschlechtsverkehr hatte.

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
    Vanessa

• Re: Lamuna 20, Einnahme verlängert, schwanger?

Hallo,

wenn Sie die Pille ohne Fehler genommen haben, es auch keine anderen Risikofaktoren gibt (Wechselwirkungen mir anderen Medikamenten z.B.) ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
    Bauchschmerzen können eine Vielzahl von Ursachen haben.
    Sprechen Sie mit Ihrem HA über die Bauchschmerzen, dann wird er das notwendige veranlassen.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Könnten die Bauchweh vll auch daherkommen das ja 2Monate die Schwangerschaft sozusagen durch die Pille vorgetäuscht wird und ich deswegen Bauchweh habe? Da ich ja normalerweise die Pille nicht verlänger.

Vielen Dank
      Vanessa

Kommentar

Hallo Vanessa,

damit sollten die Beschwerden eigentlich nichts zu tun haben.

Beherzigen Sie Katzenauges Rat und wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

ob Bauchschmerzen wegen der Einnahme der Pille im LZZ als Nebenwirkungen auftreten können, weis ich jetzt nicht genau. Dazu können Sie aber mal die Packungsbeilage lesen.

Grundsätzlich sollte man auch immer mit seinem FA über die Einnahme der Pille im LZZ vorher sprechen.

Letztlich müssten dann ja, wenn Ihre Vermutung stimmt, die Bauchschmerzen aufhören, wenn Sie die Einnahme der Pille beenden.

Sind die Bauchschmerzen denn kontinuierlich da oder im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme?
          Kamen die Bauchschmerzen erst mit Beginn des 2ten Blisters?

Wirklich klären kann man das so leider nicht, denn wie bereits geschrieben, gibt es eine Vielzahl an Ursachen für Bauchschmerzen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
          X