Auch Hallo an die Herren Experten,
ich wollte mal nachfragen, wie schnell Verwachsungen im Bauchraum auftreten können?
Grund > Mein HA vermutet bei mir Verwachsungen im Bauchraum
Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine schwere Bandscheibenrevisions-OP gehabt. Dort hat man den Bauch, von oben nach unten aufgeschnitten, alle (leckeren) Innereien bei Seite geschoben und dann die alten zusammengebrochenen Implantate aus der LWS entfernt. Dann den Bauch zu gemacht, den Rücken aufgeschnitten und neue Implantate reingemacht. (

Ich nehme schon wegen meiner unzähligen Gelenkbeschwerden täglich eine Vielzahl an Schmerzmittel. BTM ist auch dabei. Aber keines davon kann mir die Schmerzen im Bauchraum nehmen
Wenn man nur leicht draufdrückt, gefällt mir das überhaupt nicht. (://)
Ich weis ja, dass man eigentlich Verwachsungen nur über eine Bauchspiegelung wirklich sehen kann "aber" das wäre dann ja wieder eine OP und jede weitere OP gibt ja wieder Anlass für erneute Verwachsungen. Das sagte mir auch so mein HA.
Ist es denn überhaupt möglich, dass sich solch schmerzhafte Verwachsungen innerhalb 1 Jahres und 2 Monaten bilden können? Wie soll man abwägen ob man eine OP machen lässt oder nicht, insbesondere dann, wenn man in den letzten 22 Jahren ca. 24 OP’s hatte und weis das auch noch mehrere OP’s in den nächsten Jahren folgen werden.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Dein/Ihr Katzenauge
Kommentar