#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara immer wieder ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara immer wieder ..

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille Belara nun seit 2 Jahren. Seit 4 Monaten im LANGZYKLUS. Ich bekomme jeden Monat (zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meine Abbruchblutung bekommen sollte) ganz leichte Schmierblutungen. Kann das sein, dass der Körper noch daran gewöhnt ist, dass zu dieser Zeit immer die Abbruchblutung kommt und deswegen diese Schmierblutungen auftreten? Eine andere Frage ist, Sie sagen ja immer, dass die Pille trotz Schmierblutungen sicher ist. In meiner Packungsbeilage steht dass die Pille bei Zeischenblutungen eventuell nicht mehr richtig wirkt. Können Sie mir sagen weshalb dies dort steht? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Belara immer wieder ..

    Solche Schmierblutungen sind leider sehr häufige "Nebenwirkungen" der Einnahme im Langzeitzyklus. Wenn Sie diese Schmierblutungen stören, hilft es leider lediglich, wieder zum üblichen Einnahmeschema zurückzukehren. Es gibt Frauen, die eine Einnahme im Langzeitzyklus weniger vertragen als andere. Nach 4 Monaten ist meines Erachtens mit keiner deutlichen Besserung mehr zu rechnen. Evtl. kann der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat Abhilfe schaffen. Wenn Zwischenblutungen völlig unvorhersehbar und in größerem Umfang auftreten, kann das THEORETISCH ein Hinweis sein, dass der Wirkstoff der Pille im Körper nicht richtig aufgenommen wurde und es deshalb zur Abbruchblutung kommt. Aus diesem Grund sichern sich auch die Pharmaunternehmen entsprechend in der Packungsbeilage ab. Bei den von Ihnen angegebenen Schmierblutungen im Langzeitzyklus ist aber definitiv nicht von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Belara immer wieder ..

      Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X