#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorfall und ab wann wieder geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorfall und ab wann wieder geschützt

    hallo,

    ich hätte eine grundsätzliche frage:

    wenn ich während eines zykluses einen oder mehrere vorfälle (medikamenteneinnahme etc.) habe, die die wirkung des nuvarings beeinflussen, ab wann bin ich wieder geschützt?

    1.) ist es richtig, dass ich grundsätzlich ab einer unsicherheit (z.B Antibiotikaeinnahme) + 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss und ab Tag 8 bin ich wieder sicher geschützt?

    2.) was wenn wenn sich ein vorfall (sei es nun Antibiotikum oder etwas anderes) zwei Tage vor der Pause ereignet. Theoretisch müsste ich ja dann einfach die Pause wegfallen lassen und in dieser Zeit (AB Einnahme + 7 Tage) zusätzlich verhüten.

    3.) Wie kann ich aber vorgehen wenn ich im alten Zyklus einen oder mehrere Vorfälle hatte, die den Ring nicht mehr wirken lassen/ließen und ich aber die vollen 7 Tage Pause machen möchte?
    -->Muss ich dann ab Einlage des neuen Rings, einfach nur 7 Tage zusätzlich verhüten oder reicht das wegen der gemachten Pause nicht mehr aus? Müssen es dann 14 Tage sein oder gar ein ganzer Zyklus?

    Danke und viele Grüße
    Lola


  • Re: vorfall und ab wann wieder geschützt


    Hallo Lola,

    1) Ja

    2) Richtig - entweder Pause weglassen oder Pause machen und während der Pause plus 7 Ringtage zusätzlich verhüten

    3) Auch hier reichen 7 Ringtage zusätzliche Verhütung im neuen Ringzyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X