#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ''Madinette''

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ''Madinette''

    Hallo,
    ich hab eine Frage bezüglich meiner Pille Madinette. Ich habe in der 3. Woche erbrochen und habe dann die Einnahme sofort abgebrochen. Ich kannte es nur so, dass man 2 Möglichkeiten hat, wenn man in der 3. Woche eine Pille ''Vergessen'' hat. Entweder muss man die nächste Packung noch ganz nehmen, ganz ohne Pause, oder man bricht sofort ab und zieht seine Pause vor. Als ich dann aber mal in die Packungsbeilage geguckt habe, stand bei meiner nur die Variante, dass ich die nächste Packung noch ganz durchnehmen muss. Kann das sein oder kann ich wirklich jede einphasige Mikropille in der 3. Woche abbrechen?


  • Re: Pille ''Madinette''


    Hallo,

    Sie können auch bei der Madinette nach einem Vergessen in der 3. Einnahmewoche die Einnahme abbrechen und die Pause vorziehen.

    Werden mehr als 2 Pillen ausgelassen, sollte sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille ''Madinette''


      Vielen Dank
      aber warum steht dies dann nicht im Beipackzettel ?

      Kommentar


      • Re: Pille ''Madinette''


        Vielen Dank
        aber warum stand dies dann nicht im Beibackzettel ?

        Kommentar



        • Re: Pille ''Madinette''


          Das kann ich Ihnen nicht sagen - ich habe die Packungsbeilage nicht entworfen. Am besten, Sie fragen beim Hersteller nach.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille ''Madinette''


            Also gibt es keine einphasigen Mikropillen, die man in der 3. Woche nicht abbrechen kann?

            Kommentar


            • Re: Pille ''Madinette''


              Bei einphasigen Pillen können Sie die Einnahme abbrechen - das ist kein Problem.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille ''Madinette''


                ich habe gerade nochmal ein bisschen durchs Internet gestöbert und bei allen Pillen (Bellissima, Belara und Balanca) die 2 mg Chlormadinon acetat und 0,03 mg Ethinylestradiol enthalten (wie meine) steht die Möglichkeit mit dem Abbrechen in der 3. Woche auch nichts. Das verwirrt mich sehr.

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille ''Madinette''


                  Hallo,

                  das mag schon verwirrren.

                  Sie können aber so vorgehen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X