#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel trotz Durchnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel trotz Durchnahme der Pille

    Ich bin 48 Jahre alt und habe vor 5 Wochen von meinem FA,das erste Mal die Pille Maxim verschrieben bekommen (die erste Pille überhaupt),wegen zu starker Blutung,,,die auch 2 Tage nach Beginn der Einnahme nachgelassen haben.
    Ich soll die Pille durchweg einnehmen,habe vor 12 Tagen leichte braune Schmierblutungen bekommen,die dann vor 5 Tagen in eine richtige Regelblutung übergegangen sind.
    Am 4.10 hatte ich einen Termin beim FA,der mir sagte ich solle mir keine Sorgen machen und den zweiten Bliste verbrauche,,,immer mit 2 Pillen auf einmal,,,,der ist nun am kommenden Samstag zu ende,danach soll ich unverändert mit einer Pille weitermachen.
    Mir macht aber diese Blutung Angst,zumal ich immer,wenn ich stehe oder laufe,das Gefühl habe,ich blute aus,was aber nicht der Fall ist.
    Wer kennt solche Blutungen und kann mir eventuell meine Angst nehmen,,,,zumal ich nicht schon wieder zu meinem FA will.
    Falls die Frage kommt,warum die Pille erst so spät,,,,,weil ich anders verhütet habe,und die Pille nie ein Thema war,nun habe ich sie aber verschrieben bekommen.

    Zudem habe ich leichte Bauchschmerzen,die ich aber auch schon vorher immer mal wieder hatte


  • Re: Regel trotz Durchnahme der Pille


    Hallo,

    Sie sollten nochmal zum Arzt gehen - notfalls (oder besser noch) eine Zweitmeinung einholen.
    Zwar kann es zu Beginn der Pilleneinnahme zu Zwischenblutungen kommen - deswegen aber ständig 2 Pillen pro Tag zu nehmen, ist in meinen Augen nicht ratsam.
    Außerdem kann es auch sein, dass der Langzeitzyklus für Sie einfach nichts ist und es deshalb zu den Blutungen kommt.
    Auch sollten langanhaltende und starke Blutungen gestoppt werden.

    Die nächste Frage ist, ob es überhaupt die Pille sein muss, wenn es nur um die Blutungstage geht. Da kann der Arzt Ihnen einen Medikament zur Reduzierung der Blutungsstärke verschreiben, welches Sie nur an den Blutungstagen einnehmen müssen (Cyklokapron).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regel trotz Durchnahme der Pille


      Vielen Dank für die Antwort,,,,heute ist Freitag,da bekomme ich keinen Termin bei einem anderen FA,und zu meinem FA habe ich auch Vertrauen,,,mittlerweile ist das der 3.
      Beim ersten hatte ich eine Ausschabung auf Grund der Blutungen,der zweite zuckte nur mit den Schultern und meinte,mann kann die Gebärmutter entfernen,und erst der dritte verschrieb mir die Pille,,,,aber nun mache ich mir Sorgen,wegen der Blutung,die nicht sehr stark sind (im Gegensatz zu meiner letzten Blutung),aber es nervt trotzdem.
      Darf ich fragen,woher sie ihr wissen beziehen?
      Sind sie FÄ?

      Kommentar


      • Re: Regel trotz Durchnahme der Pille


        Hallo,

        ich kann mich den Aussagen von Claudia nur anschliessen und würde auch eher zum Einsatz von Cyklokapron, als der Pille raten, wenn es nur um eine Reduzierung der Blutungsstärke geht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X