#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Scheideneingang

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Geschlechtsverkehr, die sich vor Allem durch Schmerzen am äußeren Scheideneingang, vor Allem hinten wo sich bei mir der Rest meines Jungfernhätuchens befindet.

    Alles fing vor 10 Monaten an, ich hatte Sex mit meinem Partner und hatte dabei das Gefühl als würde er mich "aufschneiden", ähnlich der Erfahrung als mein Jungfernhätuchen vor etwa 8 Jahren gerissen ist - wir hatten uns länger nicht gesehen und waren daher ziemlich ungeduldig. Daraufhin hatte ich starke Schmerzen, auch beim Wasserlassen, und ging zu einem Gynäkologen. Der konnte jedoch mit Abstrich nichts feststellen und meinte nur, wir sollten Gleitgel verwenden bis es besser sei. Es wurde jedoch nicht besser und ich ging zu einem anderen Gynäkologen, der wiederum nichts feststellen konnte und mir zu Deumavan zur Pflege der Vulva riet. Ein dritter hinzugezogener Gynäkologe hat nun mehrmals Bakterielle Scheideninfektionen bei mir festgestellt, sowohl mit Streptokokken als auch mit E-Coli Bakterien, die immer wieder mit Antibiotika behandelt wurden. Ansonsten konnte er allerdings keine Diagnose stellen. Durch regelmäßige Nutzung von Pflege und Vaginalflora-Aufbauprodukten habe ich es geschafft, dass kein Brennen oder Jucken mehr vorhanden ist, also auch keine Bakterien oder Pilze mehr, und meinem Intimbereich einen Monat "Ruhe" vor Sex gegönnt, weil es mir das Richtige zu sein schien. Der Erfolg bestätigte mich.

    Als ich nun aber wieder Geschlechtsverkehr hatte - vertraute Atmosphäre, alles ganz langsam und zärtlich, ich war sehr feucht - hatte ich wieder Schmerzen hinten / außen an meinem Scheideneingang und als ich danach mit Toilettenpapier abgetupft habe, habe ich festgestellt dass es leicht geblutet hat - nicht wie Periodenblut, mehr wie wenn ich mir die Haut am Arm oder wo anders leicht aufschürfe.

    Nun bin ich also zu dem Schluss gekommen, dass wahrscheinlich nicht die Schmerzen durch die Infektion(en) sondern die Infektionen durch die Schmerzen kommen. Aber woher könnten die Schmerzen denn sein und was kann ich dagegen tun? Vor diesem einen mal Schmerzen hatten wir regelmäßig, sehr ausgiebig und viel Sex (bis zu 10 mal am Tag) und ich hatte nie Probleme.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß mir nach dem 3. Gynäkologen nicht mehr zu helfen - zumal ich den Eindruck habe dass er gut ist und sich auch Zeit nimmt!

    Freundliche Grüße,
    Mel_85


  • Re: Schmerzen am Scheideneingang


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach halte ich es für möglich, dass sich eine Vernarbung im hinteren Bereich des Scheideneingangs gebildet hat, die dieses Problem hervorruft. Das sollte durch den Frauenarzt kontrolliert werden, eine kleine, ambulante Korrektur in lokaler Betäubung könnte dann Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X